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Simply - Einmal und nie mehr

Stefan40 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe vor Jahren den Fehler gemacht mich bei Simply für den "Keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz, keine Mindestvertragslaufzeit" Tarif anzumelden. Nach etlichem Ärger wie z.B. einer unaufgeforderten und unerwünschten Zubuchung von einer Local Option sowie einem Servicekontakt den man wohl als Abzocke bezeichnen kann (den genauen Wortlaut weiss ich leider nicht mehr, hiess jedoch soviel wie "Über E-Mail kann Ihre Anfrage nicht beantwortet werden, rufen Sie ... für 0,99ct die Minute an...")

Da ich mit der Karte nicht telefoniert hatte bekam ich im März eine E-Mail man würde mir 1,79€ Administrationsgebühr pro Monat berechnen da ich nicht telefoniere - also wohl doch Mindestumsatz? Das Ganze ging einige Zeit so bis mir das zu blöd wurde und ich dem Verein gekündigt habe.

Leider war ich so blöde und habe die Karte zwar mit einem Zeugen zusammen zurückgeschickt, allerdings nicht als Einschreiben. Bei Simply ist natürlich nichts angekommen, hätte mich auch gewundert, also soll ich knapp 30€ Pfand bezahlen. Ich habe jetzt von den knapp 30€ die - eigentlich nicht vorhandene Mindestumsatzgebühr - abgezogen und den Restbetrag überwiesen. Ein Brief diesbezüglich geht morgen noch raus.

Weiss jemand ob die Mindestgebühr für die "kein Mindestumsatz" soweit zulässig ist bzw. ob die von dem Verein damit im Recht sind? Ich finds einfach nur ne Unverschämtheit, die werben immer noch dick und fett auf der HP "kein Mindestumsatz" obwohl das ja glatt gelogen ist.