Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Simply - Einmal und nie mehr

Stefan40 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe vor Jahren den Fehler gemacht mich bei Simply für den "Keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz, keine Mindestvertragslaufzeit" Tarif anzumelden. Nach etlichem Ärger wie z.B. einer unaufgeforderten und unerwünschten Zubuchung von einer Local Option sowie einem Servicekontakt den man wohl als Abzocke bezeichnen kann (den genauen Wortlaut weiss ich leider nicht mehr, hiess jedoch soviel wie "Über E-Mail kann Ihre Anfrage nicht beantwortet werden, rufen Sie ... für 0,99ct die Minute an...")

Da ich mit der Karte nicht telefoniert hatte bekam ich im März eine E-Mail man würde mir 1,79€ Administrationsgebühr pro Monat berechnen da ich nicht telefoniere - also wohl doch Mindestumsatz? Das Ganze ging einige Zeit so bis mir das zu blöd wurde und ich dem Verein gekündigt habe.

Leider war ich so blöde und habe die Karte zwar mit einem Zeugen zusammen zurückgeschickt, allerdings nicht als Einschreiben. Bei Simply ist natürlich nichts angekommen, hätte mich auch gewundert, also soll ich knapp 30€ Pfand bezahlen. Ich habe jetzt von den knapp 30€ die - eigentlich nicht vorhandene Mindestumsatzgebühr - abgezogen und den Restbetrag überwiesen. Ein Brief diesbezüglich geht morgen noch raus.

Weiss jemand ob die Mindestgebühr für die "kein Mindestumsatz" soweit zulässig ist bzw. ob die von dem Verein damit im Recht sind? Ich finds einfach nur ne Unverschämtheit, die werben immer noch dick und fett auf der HP "kein Mindestumsatz" obwohl das ja glatt gelogen ist.

peterson Stefan40 „Simply - Einmal und nie mehr“
Optionen
uscos Stefan40 „Simply - Einmal und nie mehr“
Optionen

da war wohl jemand "zu blöd" den vertag den er unterschrieben hat durchzulesen.... aber neeee, dasw ist ja alles viel zu kompliziert....

Stefan40 uscos „da war wohl jemand zu blöd den vertag den er unterschrieben hat...“
Optionen

Was hat das mit zu blöd zu tun? Auf der Simply Seite wird ganz groß OHNE MINDESTUMSATZ geworben. Oder verstehe ich unter Mindestumsatz was falsch?

Lukas9Gelöscht Stefan40 „Was hat das mit zu blöd zu tun? Auf der Simply Seite wird ganz groß OHNE...“
Optionen

Ja!

Mindestumsatz ist doch jeden Monat fällig, eine "Administrationsgebühr" nur, wenn man die Karte 3 Monate nicht benutzt o.Ä.

Das gleiche Spielchen bei callmobile. Hab dort auch vor Kurzem gekündigt, weil ich in den 3 Monaten nur ein (kurzes) Gespräch geführt hatte. Dachte ich: "Die noch vorhandenen 15 € kannst du jetzt bei Rapidshare und andere Sachen (:-p) verbraten." Nun das hab ich auch getan, am nächsten Tag kam ne eMail, mit der Bitte, mein Konto aufzuladen, da ich mich ja im MINUS befände! Und das bei einer angeblichen "Prepaid-Karte" :C :C :C

Naja zähneknirschend hab ich dann 15 € überwiesen, mein Konto wies einen Betrag von 7,64 € aus. Die Summe wurde mir nach der Kündigung auch zurückgezahlt, allerdings abzöglich 6 € "Deaktivierungsgebühr"....

Und jetzt der Hammer: Hätte ich für zwei Euro mehr telefoniert, wäre mir diese Gebühr nicht berechnet worden und ich hätte 5,64 € Cashback!

Vertrag hin, Vertrag her; das sind doch keine feine Sachen!