möchte euch einerseits informieren, aber auch um Rat bitten, ob ich 1+1 cancel. Mein DSL (1+1 2000er) ist fällig. Telefon bei Telekom isdn 5 Nummern. Nachdem ich bei meiner 2.Wohnung mit 1+1 gute Erfahrungen gemacht habe, klemmts diesmal. Möchte gern einen 16000er komplett, aber geht nicht, da Leitung nur 3000 hergibt. Hier die Antwort vom 1+1 Service:
"Sehr geehrter Herr xxxxxx,
Nach Prüfung der Datenbanken ist an Ihrem Wohnort lediglich eine Bandbreite von 3073 kBit/s möglich. Um dennoch einen Komplettanschluss zu gewährleisten, haben wir folgende Möglichkeiten für Sie ausgearbeitet:
1. Sie wechseln in den 1&1 Doppel-FLAT 6.000 Office , haben weiterhin die Surf-Flat inklusive 1000 Freiminuten für das Telefonieren, einen ISDN-Komfort in der Sie bis zu 10 Rufnummern mit portieren können, sowie die Möglichkeit sich eine Handy-FLAT dazu zu bestellen für insgesamt 29,99 Euro monatlich.
2. Sie wechseln in den 1&1 Doppel-FLAT 16.000 Office, haben ebenso die Surf-Flat inklusive 1000 Freiminuten für das Telefonieren, den ISDN-Komfort in der Sie Ihre 10 Rufnummern mit portieren können, die Möglichkeiit sich eine Handy-FLAT anzulegen sowie sich Maxdome dazu zu bestellen für insgesamt 34,99 Euro monatlich.
Sie finden unsere Leistungsbeschreibung für den 1&1 DSL-Anschluss
hier: 1&1 AGB [http://www.1und1.de/agb]
Momentan kann es regional zu Verzögerungen bei der Bereitstellung der Komplettangebote kommen. Dies ist oftmals Faktoren geschuldet, die nicht im Einflussbreich von 1&1 liegen, beispielsweise der Anknüpfung an die Knotenpunkte um eine reibungsfreie Nutzung gewährleisten zu können. Da wir uns als Unternehmen bemühen dem Endverbraucher nur ausgereifte Technik zur Verfügung zu stellen um eventuellen Unannehmlichkeiten von Anfang an entgegen zu wirken kann es mancherorts zu den bereits angesprochenen Verzögerungen kommen.
Um Ihnen dennoch die Nutzung aller Vertragsbestandteile zu ermöglichen, wird bei Ihnen ein Zwischenschritt eingeleitet. Hierbei wird der Anschluss vorübergehend auf Grundlage eines Telekomanschlusses realisiert. Die Ihnen hierdurch entstehenden Kosten werden Ihnen mit den Rechnungen von 1&1 gutgeschrieben (aktuell monatlich 16,37 Euro).
Bis zu dem Zeitpunkt, an dem die endgültige Umstellung erfolgen kann, kündigen wir den Anschluss der Telekom nicht, da dieser wie erläutert im Moment noch eine wesentliche Grundlage zur Bereitstellung des DSL-Signales darstellt. Daher wird es zu Beginn Ihres Tarifes auch nicht möglich sein, Ihnen eine Kündigungsbestätigung der Telekom zu überstellen. Aber der Ausbau schreitet stetig voran, so dass es schon zeitnah sein kann, dass wir auf den Übergangs-Tarif verzichten können.
Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und verbleibe mit den besten Wünschen für ein angenehmes Wochenende.
Freundliche Grüße
Kxxxx Sxxxxx
Kundenservice"
Nun, wie darf man sowas verstehen? Solange 1+1 weiter eine Telekom-Leitung mietet, und die Telekom die Kopfstellen nicht ausbaut... dann bleibe ich auf den kümmerlichen 3000 sitzen, es passiert garnichts? Also ein Vertrag mit Hintertürchen für 1+1?
Nachforschungen haben ergeben, das hier die schnellste Internetanbindung über UMTS (t-Mobile nicht O2 oder so !!!) möglich wäre. Arcor bietet auch 16000 an aber liefert beim Nachbar auch nur ca. 8500er. Was würdet Ihr mir empfehlen, denn der Preis und die Paketleistung von 1+1 sind nach wie vor sehr günstig. Gleiche Leistungen bei der Telekom kosten ein vielfaches. Derzeit tendiere ich trotz Leistungsmangel den 16000erkomplett zu buchen und eine Gutschrift von 5 Euro für Leistungsmangel monatlich in Anspruch zu nehmen.
Danke für Eure Kommentare, Meinungen, Tips.
Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.951 Beiträge
Also ich kann Dir aus meiner eigenen 1&1 Erfahrung folgendes sagen.
Wer bei 1&1 bucht ist zwangsweise in die Telekom-Leitung eingebunden und somit von deren technischen Willen und Möglichkeiten abhängig.Gilt auch für diverse andere Anbieter die kein eigenes Leitungsnetz, wie z.B. Arcor, haben.Wenn 1&1 Dir ein "normales" DSL über die 3000er z.Zt. nicht anbieten kann, dann kann es die Telekom auch nicht!Da die Telekom aber ganz offensichtlich den von Ihnen abhängigen Anbietern nicht mitteilt wann in dem jeweiligen Gebiet eine höhere Übertragung möglich sein wird, können diese, in diesem Fall 1&1, es auch nicht. Somit bietet Dir 1&1 die z.Zt. nur machbare Zwischenlösung an.D.h.Du behälst vorläufig Deinen ISDN Anschluß über den dann ausschließlich die eingehenden Telefonate laufen während die ausgehenden über das Internet geführt werden.Als Ausgleich erstattet Dir 1&1 fairerweise die Telekom Grundgebühr(wird automatisch von Deiner 1&1 Rechnung abgezogen)die Du wenn die Telekom in Deinem Gebiet schon auf der technischen Höhe wäre ja eigentlich auch nicht bezahlen müßtest.
In meinem Fall hat sich die Umstellung 4 Monate hingezogen.Als dann die Technik soweit war, meldete sich automatisch die Telekom (!) und 1&1 bei mir damit ich meinen Router umkonfigurieren konnte.
Man kann natürlich immer über jeden Provider meckern, denn es gibt keinen perfekten.Man darf nicht vergessen dass fast alle von den technischen Voraussetzungen abhängig sind die die Telekom anbietet.Und die sind Gebietsweise erheblich unterschiedlich wie ja auch hier deutlich zu lesen ist.
Gruß shorty