Hallo Nickles Community,
Ich betreibe wie viele andere auch ein WLAN NEtz zu Hause (wohne im Zentrum einer Großstadt). Das WLAn war mit WPA PSK TKIP gesichert, das Passwort bestand aus Buchstaben und Zahlen(keine Wörter). Nun wurde es vor 2 Tagen gehackt. Ich benutze mein WLAn zusätzlich für die Syncronisation meiner Rechner, daher habe ich die Dateifreigabe aktiviert und 2 Ordner freigegeben. Nun war der Einbrecher so "freundlich" mir eine Nachricht in Form 2er erstellter Ordner zu hinterlassen. Nun zu meiner Frage, gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welche Daten er sich angesehen bzw. kopiert hat?? Durch die Ordnererstellung kenne ich das Datum und die Uhrzeit wann dies passiert ist.
Mittlerweile habe ich auf WPA2 und AES mit mximalem Schlüssel und MAC Filter umgestellt, allerdings wüsste ich gern welche Daten kopiert wurden.
Vielen Dank
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.485 Themen, 80.769 Beiträge
"Bist du sicher, dass es sich um einen systematischen Hack handelt"
ansich schon, der eine Ordner hieß "Meister, Dateifreigaben deaktivieren" und der andere "Unglaublich, viele offene Rechner", hinweise auf meine Passphrase hat niemand, das Passwort kenne nur ich. Es war 9 Zeichen lang und bestand aus kleinen Buchstaben und Zahlen. Ich war mir ansich auch recht sicher das WPA nicht so schnell geknackt werden kann.. ist auch an nem Samstag Nachmittag passiert. Das mit dem zuletzt geändert und zugegriffen hat sich in dem Moment erledigt wo die Datei im Explorer angezeigt wird und mit einer ANwendung verknüpft wird. Bei TXT Dateien ist das noch nicht so, allerdings bei allen anderen. Achso, System ist XP Pro SP3. Router ist ein Siemens SL2 141, der loggt meines Wissens nach dummerweise nichts mit. Loggt XP da in der Richtung was??
Lass jetzt nochmal Virenscanner und hijackthis durchlaufen. Glaub zwar nicht das ich da was finde aber mal sehen.