Moin moin,
es geht hier um einen DSL Anschluß (Arcor AllInclusivPaket6000).
Dieser ist seit letztem Donnerstag geschalten.
Internet funktioniert super, telefonieren kann man auch, ABER!!! Keiner ruft an!
Am Anschluß hängt eine 'DSL EasyBox A601'. Es liegt eine Kurzanleitung bei nach welcher der Anschluß 'konfiguriert' (einmalig Installationscode eingeben) wurde.
Es leuchten alle Leuchten so wie sie laut Kurzanleitung leuchten sollen.
Ich habe ausm Netz noch eine ausführliche Anleitung beschafft, in der steht eigentlich selbiges, nur an einer Stelle soll noch eine zusätzliche Leuchte (LINE) leuchten. Das ist aber nicht der Fall und wie gesagt auch nur an einer Stelle erwähnt, sonst nicht.
Weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll.
Wenn man an dem Anschluß anruft passiert GAR NICHTS, es klingelt nicht, es leuchtet keine extra Lampe, nichts.
Am 'Anrufertelefon' hört man ein ganz normales Klingeln.
Das haben wir mit verschieden Handys und Festnetztelefonen versucht, immer dasselbe, AUßER von einem Handy aus. Da klingelt das Telefon so wie es sollte.
So ein langer Text. Ich hoffe man versteht halbwegs was ich will.
Habt Ihr da Ideen dazu??
Vilco
Internetanschluss und Tarife 23.318 Themen, 97.870 Beiträge
..soeben (20.55uhr) klingelt zusätzlich bei der kundenhotline angegebenes handy und eine arcor-mitarbeiterin war dran..
hat gemeint das sie es ein paar mal auf dem fetsnetzanschluß versucht hätte (hat nicht geklingelt..sitze direkt daneben)..
während sie am handy..versucht sie es noch einmal..
es klingelt..
noch ein versuch..
es dauert kurz..und dauert noch einmal..nichts klingelt..
sie meint sie hätte nun "einen gekoppelten anruf telekom und arcor gestartet"..das war das klingeln..
und dann beide einzeln versucht..das war als es nicht klingelte..*gg*..
sie könne sehen das bei der dsl box die anrufe eingehen.."aber nicht durchkommen"..und wird uns nun eine neue box schicken..
was ist ein gekoppelter anruf telekom und arcor??