Moin moin,
es geht hier um einen DSL Anschluß (Arcor AllInclusivPaket6000).
Dieser ist seit letztem Donnerstag geschalten.
Internet funktioniert super, telefonieren kann man auch, ABER!!! Keiner ruft an!
Am Anschluß hängt eine 'DSL EasyBox A601'. Es liegt eine Kurzanleitung bei nach welcher der Anschluß 'konfiguriert' (einmalig Installationscode eingeben) wurde.
Es leuchten alle Leuchten so wie sie laut Kurzanleitung leuchten sollen.
Ich habe ausm Netz noch eine ausführliche Anleitung beschafft, in der steht eigentlich selbiges, nur an einer Stelle soll noch eine zusätzliche Leuchte (LINE) leuchten. Das ist aber nicht der Fall und wie gesagt auch nur an einer Stelle erwähnt, sonst nicht.
Weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll.
Wenn man an dem Anschluß anruft passiert GAR NICHTS, es klingelt nicht, es leuchtet keine extra Lampe, nichts.
Am 'Anrufertelefon' hört man ein ganz normales Klingeln.
Das haben wir mit verschieden Handys und Festnetztelefonen versucht, immer dasselbe, AUßER von einem Handy aus. Da klingelt das Telefon so wie es sollte.
So ein langer Text. Ich hoffe man versteht halbwegs was ich will.
Habt Ihr da Ideen dazu??
Vilco
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Hallo Vilco,
dann ruf doch mal bei Arcor an, die prüfen die Leitung online, hatten wir auch, danach ging alles prima! Und ging superschnell!
gesagt, getan...
"Kundenhotline bis 22 Uhr"..das nehm ich natürlich gern in Anspruch..
Das die Kundenhotline um diese Zeit nur noch rar besetzt ist seh ich natürlich auch ein und nehme die fünf minuten in der Warteschleife lächelnd in Kauf...schließlich wird Musik gespielt.
Ein freundlicher Berater nimmt das Gespräch auch entgegen, hört sich den Sachverhalt an und sagt mir ich solle die Box auschalten "Er muß prüfen".
Nach wenigen Minuten erfolgt auch gleich der Rückruf auf ein von mir angegebenes Handy. Er sagt alles palletti und ruft sogar noch einmal auf dem ARCOR Anschluß an. Es funktioniert natürlich. Ich bedanke mich und wünsche einen schönen abend.
Als kritischer Konsument haben wir das natürlich gleich noch einmal vom Handy aus versucht und als hätten wir es gewußt, ES KLINGELT NICHT.
Erneuter Anruf bei ARCOR, die Warteschleife verlängert sich auf ca sieben Minuten.
Diesmal eine freundliche Beraterin. Ich erkläre ihr wieder den Sachverhalt. Nach erneutem hin und her, DSL Easy Box aus- und einschalten, Kontrollieren nach richtig gesetzten Häkchen im Menu der EasyBox und wie sie sagt verschiedenen Tests die sie durchgeführt hat..erneuter Anruf auf dem Anschluß und es funktioniert. (Sie weiterhin am Handy) und erneuter Anruf von mir von anderem Handy auf Arcor Anschluß funktioniert nicht. Sie etwas verwundert und fragt mich ob ich denn alles richtig verkabelt hätte, weißt dann darauf hin das sie es an die TechnikAbteilung weitergeben würde und die sich in den nächsten drei Tagen melden. Sie weißt mich noch darauf hin das wenn ich etwas falsch verkabelt hätte und/oder das Telefon welches am Anschluß hängt schuld wäre mich ein Besuch vom ARCOR Technikdienst €41,- kosten würde.
Es ist davon auszugehen das die zwei Kabel die erforderlich sind ordentlich verkabelt sind UND ich habe noch ein zweites Festnetztelefon mit demselben Ergebnis getestet.
Soviel zum derzeitigen Stand. Bei Neuigkeiten informiere ich natürlich umgehend.
Hy Vilco.
Tia......
Arcor eben.
Warum geht man nicht zu einem guten und proff., wenn auch etwas teureren Anbieter ( Telekom ) - sondern zu einem Reseller ?
Geiz ist halt geil.
Schönen Abend noch
Alfredo
Ähm, Alfredo7, ich denke über die Telekom und ihrem Service brauchen wir hier wirklich nicht mehr zu diskutieren!
proFF. Anbieter? wenn deren service deiner rechtschreibung ähnlich ist..so ist der tag gerettet..
allerdings war das heut nicht mein anliegen..
wir haben soeben einen anruf von einem wiederum sehr freundlichen..diesmal mit migrationshintergrund (nicht was ihr denkt..das waren schweizer wurzeln) habenden ARCOR servicemitarbeiter erhalten..
man hat gecheckt..man hat geprüft..und konnte keinen fehler feststellen..nochmalige nachfrage von ihm ob wir denn auch mal ein anderes endgerät getestet hätten..'JAWOHL HABEN WIR'..
in den nä tagen wird sich ein hiesiger welcher zwecks terminvereinbarung für eine ortsbegehung melden..
und nochmals der hinweis: "sollte etwas falsch verkabelt sein tragen wir die kosten dafür"
um sich das vorstellen zu können: telefonenddose..daran kabel zur dsl box..in der box telefonkabel..
und damit es nicht zu einfach ist kommt noch ein stromkabel hinzu..
und nochmal zu alfredo7...nimm es mir bitte nicht übel..aber es gibt wohl keinen grund einen anbieter besser oder schlechter zu machen (ala VW oder Opel)..du findest zu jedem auch kunden die hasstiraten auf ihren anbieter singen können..
neuigkeiten folgen garantiert..
hasstiraDe natürlich..
Bin mir nicht sicher, obs hierzu passt, aber trotzdem:
Bin seit Anfang Juli umgestellt auf einen Tarif ohne Basisanschluss der Telekom. Prov. ist 1&1 und Router ist ne FritzBox 7170. Seit dieser Zeit ist exakt 4x die Anrufmöglichkeit zu mir ausgefallen. Ruft man an, kommt halt bloss Freizeichen bzw. jetzt beim 4. Mal auf einmal der AB. Nur bei mir klingelts nicht. Ansonsten das Gleiche wie bei Euch. And. Endgeräte getestet, zigmal neu installiert, nach dem ersten Mal hat 1&1 mir sogar die FritzBox ausgetauscht.
Es hilft jedes Mal ein tel. Resetten der FB nebst Neuinstall mit Kurzcode. Nachteil: Ich erfahre das meist erst nach Tagen von Freunden ("Sag mal, wo steckst Du denn..." und so) weil ich ja anrufen kann und DSL auch nicht zickt. Aber jedesmal ist das Telefonbuch in der FB weg und immer die Sorge, man hätte einen wichtigen Anruf verpasst. Ich glaube langsam mehr an ein paar noch unergründete Macken der neuen Technik.... Es nervt auch, weil ich mich seit etwa 1973 (mein erster eig. Telanschluss) immer auf 100% Funktion verlassen habe und eben verunsichert bin.
Wünsche Euch viel Glück !
Alibaba
@Vilco
Dein Beitrag - mal auf der Zunge ( in den Augen ) zergehen lassen:
""proFF. Anbieter? wenn deren service deiner rechtschreibung ähnlich ist..so ist der tag gerettet..
allerdings war das heut nicht mein anliegen..
wir haben soeben einen anruf von einem wiederum sehr freundlichen..diesmal mit migrationshintergrund (nicht was ihr denkt..das waren schweizer wurzeln) habenden ARCOR servicemitarbeiter erhalten..
man hat gecheckt..man hat geprüft..und konnte keinen fehler feststellen..nochmalige nachfrage von ihm ob wir denn auch mal ein anderes endgerät getestet hätten..'JAWOHL HABEN WIR'..
in den nä tagen wird sich ein hiesiger welcher zwecks terminvereinbarung für eine ortsbegehung melden..
und nochmals der hinweis: "sollte etwas falsch verkabelt sein tragen wir die kosten dafür"
um sich das vorstellen zu können: telefonenddose..daran kabel zur dsl box..in der box telefonkabel..
und damit es nicht zu einfach ist kommt noch ein stromkabel hinzu..
und nochmal zu alfredo7...nimm es mir bitte nicht übel..aber es gibt wohl keinen grund einen anbieter besser oder schlechter zu machen (ala VW oder Opel)..du findest zu jedem auch kunden die hasstiraten auf ihren anbieter singen können..
neuigkeiten folgen garantiert.""
=> Du weißt ja: Wer im Glashaus sitzt, .....
Z. B.: Kontinuierliche Kleinschreibung ist auch eine Möglichkeit der Ignoranz :-))
Ich Mass( ß ? )e mir solche und ähnliche Dinge nicht an.
Nimm's nicht persönlich - is' halt so.
Zum Thema:
Es gibt sehr wohl einen Grund, den einen oder anderen Anbieter besser oder schlechter zu reden - jedoch hinkt Dein Verglich zwischen Automarken.
Nur das mal dazu...
Schönen Abend noch
Ich Mass( ß ? )e mir solche und ähnliche Dinge nicht an.
@cscherwinski:
RICHTIG: Ich denke auch, dass man über die T und ihren Service nicht zu diskutieren brauchen.
Ich kenn' ihn, und habe nur positive Erfahrungen damit gemacht wie viele andere auch.
Jedoch habe ich - insbesondere Kunden von mir - sehr sehr viele negativen Erfahrungen mit sog. Resellern hinter sich.
Auch Dir 'nen schönen Abend noch.
Alfredo
[STRG]+[A]..[STRG]+[C]..[STRG]+[V]..
das hast du sehr fein gemacht..
leider hilft uns das nicht weiter..
..der beitrag vom freitag ist noch gegenwärtig..schließlich steht er gleich oben drüber..
hat doch am samstag jmd. von arcor auf der fetnetznummer angerufen..da ich ja aber nicht den ganzen tag bzw wochenende neben dem telefon sitze..hat sich die großmutter bemüht..
es wäre wiederum eine sehr freundliche person gewesen..(es war nicht der versprochene anruf eines ortsansässigen telefon-auskenners..sondern der arcor-kundendienst war aktiv)..
die oma möchte doch mal bitte schauen welche lampen auf der dsl-box leuchten..welche lampe an ist sieht sogar oma..gibt diese durch (es sind die vier lampen die immer leuchten und leuchten müssen [power/ dsl/ internet/ sprache]) und laut kundendienstmitarbeiter sind es natürlich die falschen lampen die leuchten..
deshalb soll sich das älteste mitglied der familie doch mal bitte am rechner zu schaffen machen und sich bei der easy box einwählen..
das hat sie natürlich verweigert..und darauf verwiesen das der verantwortliche (ICH..*g*..) sich darum kümmert..
verblieben ist man so das ich mich doch unter der allgemeinen *störungsannahme* melden möchte..
das ist heute passiert..ein vermutlich junger mann nimmt das gespräch entgegen und nach kurzer 'ist-ansage' von mir..sagt er mir das die problematik bei ihm als erledigt abgehakt ist..
nachdem wir uns geeinigt haben das es nicht abgehakt sein dürfte..habe ich ihm das nochmal mit den zu leuchtenden lampen an der easy-box erklärt und er sah ein das die lampen so wie sie leuchten auch richtig leuchten..
daraufhin sollte ich während er in der (einzigen) leitung..ein anderes endgerät an die nebenstelle anschließen..
ich solle eine nummer wählen (310) und es müsse eine ansage kommen..
bei mir war ein besetztzeichen..ich sagte ihm das und verwies auf die nur eine vorhandene leitung..
er bedankte sich freundlich und meinte er gebe es wiederum an den technischen dienst weiter..
auf nachfrage von mir würden die sich morgen bei uns melden..
sorry wenn der text ne kleine überhebliche nuance hat..aber glaubt mir es fällt schwer davon unberührt zu bleiben..
und nebenbei..auch wenn es keinen interessiert..nachdem ich 14jahre regelmäßig und viel geraucht habe..bin ich heute den dritten tag rauchfrei..das macht auch leicht wechselhaft..
morgen gibts sicher neues aus der freundlichen arcor-welt..bis dahin können die hartgesottenen magentaFans jubilieren..
grüße..der Vilco!
..soeben (20.55uhr) klingelt zusätzlich bei der kundenhotline angegebenes handy und eine arcor-mitarbeiterin war dran..
hat gemeint das sie es ein paar mal auf dem fetsnetzanschluß versucht hätte (hat nicht geklingelt..sitze direkt daneben)..
während sie am handy..versucht sie es noch einmal..
es klingelt..
noch ein versuch..
es dauert kurz..und dauert noch einmal..nichts klingelt..
sie meint sie hätte nun "einen gekoppelten anruf telekom und arcor gestartet"..das war das klingeln..
und dann beide einzeln versucht..das war als es nicht klingelte..*gg*..
sie könne sehen das bei der dsl box die anrufe eingehen.."aber nicht durchkommen"..und wird uns nun eine neue box schicken..
was ist ein gekoppelter anruf telekom und arcor??