Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.560 Themen, 109.823 Beiträge

Speicherplatzproblem (mal wieder), grins!

rocklady / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, Leute,
ersteinmal Guten Abend alle miteinander!Folgendes: Habe eine FP mit 40GB (partitioniert in LW- Buchstaben C + D. Zusätzlich eine kleine FP mit 6GB mit Laufwerk- Buchstaben K.
Nun macht C Probleme, bzw. Sprechblase erscheint: Auf C ist nicht genügend Speicherplatz vorhanden. Ich kann aber auch nichts löschen, bzw. will nicht. Kann ich von der D- Partition etwas Platz nach C schieben, bzw. umverteilen? K ist Slave. Ich habe null Ahnung, ob das ohne Komplikationen zu bewerkstelligen ist, wo ich was anklicken muss, etc. Es tut mir leid, doch ich vergesse als Diabetikerin leider so manches. Habe zwar neu formatiert, und wenn ich einmal dran bin, funzt es. Doch die Anfänge....; da hakt es immer, :-))) Ist jemand so nett...???
Lieben Dank für die Hilfe im voraus. Ich spare auch schon für eine neue FP mit mehr Kapazität. Geht bei HartzIV nur leider sehr langsam voran.Liebe Grüsse und danke für Eure Nachsicht! rocklady1

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Ours „Hallo, darf ich dazu auch etwas fragen? Darf ich wirklich den ganzen Inhalt des...“
Optionen

In den Zeiten, als Festplatten-Speicherplatz noch knapper war, hatte ich über mehrere Jahre hinweg all diejenigen "blauen" Dateien immer gelöscht, die älter als drei Monate waren.

Denn nach mehreren Monaten weiß man, ob die Windows-Updates zu Problemen geführt haben (was im seltenen Einzelfall durchaus mal vorkommt) oder nicht.

Es kam auch nicht ein einziges mal vor, dass dies ein Fehler war.

Ich würde nur die neuesten "blauen" Dateien (vorübergehend) stehen lassen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
HD-Platz gewinnen ... rill