Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

www.homepage.olaf - die eigene TLD :-)

Olaf19 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Eine eigene Internetpräsenz haben heutzutage viele, vor allem Firmen aber auch Privatpersonen, .de, .com, .net, .org, alles ist vertreten und kostet ja auch nicht mehr so viel Geld wie noch Mitte der Neunziger.

Aber Steigerungen sind jederzeit möglich! Wer den nötigen Schotter locker machen kann und auch sonst bereit ist, die eine oder andere Hürde flugs zu überspringen, der darf sich sogar eine eigene Top-Level-Domain einrichten lassen:
http://www.heise.de/newsticker/Viele-Stolpersteine-auf-dem-Weg-zur-eigenen-Top-Level-Domain--/meldung/117963

Ganz ehrlich: Ich wusste gar nicht, dass das überhaupt geht; war immer der Meinung, dass diese Domainendungen "von oben" festgelegt werden.

Vielleicht ist es angesichts von Kosten und Schwierigkeiten gut, dass die ICANN die Bewerbung durch Einzelpersonen von vorneherein ausschließt – man will nur Bewerbungen von Unternehmen oder Organisationen zulassen./cite> - also, schnell eine Organisation gründen :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes dl7awl „ Nö. Da hast Du leider was missverstanden. Hier ging es imho doch nicht darum,...“
Optionen

es gab vor monaten einen wirbel um diese öffnung der TLDs. die ICANN will geld verdienen, die Firmen wollen coolere namen. Afaik gab es sogar bei nickles eine news dazu - was man davon hält ist nun die sache des einzelnen.

Ich persönlich fand schon die öffnung der domains für nationale zeichen ein grauen. (umlautdomains und son müll). Aber anscheinend sind domains wie ip-addressen eine sehr knappe resource.

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen