Hi!
Wenn ich mit Windows XP meinen PC herunterfahre, geht mein PC zwar aus - eine LED (PWR) am PC bleibt jedoch an. Erst wenn ich den Netzschalter am PC hinten betätige geht der Compute "komplett" aus.
Gibt es eine Möglichkeit den PC über WIndows so herunterzufahren, das alles sofort komplett ausgeht?
Ich möchte nämlich ein Master-Slave-Steckdosensystem benutzen... d.h. wenn der PC ausgeht, gehen automatisch Drucker, Boxen, und alles was ich als SLave anschließe auch aus!
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Ich habe einen PC an einer Master/Slave Steckdosenleiste Angeschlossen. Ebenso Drucker Skanner,Lautsprecher FotoDrucker und noch anderes Gerümpel. Wenn ich WXP runterfahre schaltet die Steckdosenleiste über Master (PC) alles ab. Ich habe da schon mal gemessen. Es wird nichts mehr verbraucht.
Doch ich habe da noch einen anderen PC am gleichen System angeschlossen un siehe da hier fährt wohl der Rechner runter jedoch es schaltet sich nicht alles aus.
Da habe ich dann bei verschiedenen Menschen, die etwas verstehen sollten nachgefragt! Antworten: deas liegt am verbauten Netzteil! Das liegt an der Einstellung im BIOS! und noch ein paar Amntworten..
Was letztendlich richtig ist weis mir keiner!