Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Dell PC: Nach Problem wird 2.FP nicht mehr erkannt

bermuda-maik / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, nach der Reparatur meiner ersten Festplatte wird die Zweite nicht mehr erkannt. Problem hierbei ist, bei DELL wird kein Jumper verwendet , jedenfalls kann ich keinen in der FS sehen. Ich nehme an, das ich bei der Reparatur unter BIOS eine falsche Einstellung vorgenommen habe. Kennt sich jemand im BIOS-System bei DELL aus und kann mir helfen.
Die zweite FP war immer unter "D", im Explorer wurde "D" auch nicht neu besetzt.

bei Antwort benachrichtigen
bermuda-maik Hoinerle „Hi ...bei DELL wird kein Jumper verwendet.. Äh wo ?? Baut DEll seit neustem...“
Optionen

Hi Hoinerle

Das Problem entstand, als ich einen Registry Eintrag in meiner ersten FP löschte und somit keinen Zugang mehr hatte.
Bevor ich das Proplem mit Hilfe eines Users hier lösen konnte,
wechselte ich die FP gegeneinander aus und wollte das Betriebssystem auf die zweite Platte spielen, um Zugang zu bekommen. Das klappte nicht. da ich aber noch eine NEUE FP habe (als Ersatz) baute ich vorerst diese ein und die Zweite wieder als Zweite ein. Ab hier wurde die Zweite nicht mehr erkannt, weil ich zuvor auch im BIOS Experimentiert hatte, aber der Meinung war, alles in den ursprünglichen Zustand zurückgesetzt zu haben.
Dank eines Users hier, gelang mir die Registry der "defekten" ersten FP wieder herzustellen, sodas ich diese wieder mit der Ersatz FP ersetzen konnte. D.h., die beiden ursprünglichen Platten sind wieder am ursprünglichen Platz.
Nur die zweite FP wird nicht mehr erkannt. Gejumpt waren die beiden auch nicht, wie in anderen Rechnern, sodas mir der Fehler wahrscheinlich im BIOS paasiert sein muß.
Nun weiß ich nicht, ob es was nützt die jump-sticks zu besorgen und draufzusetzen, oder ob es nur eine BIOS-Sache.
Hier können mir meine Bekannten (welche ich aus Entfernungsgründen nur am Telefon habe) nicht helfen, da sie meinen, das BIOS wäre anderst bei ihnen , als in den DELL-Rechnern.

Sorry, wenn ich ich mich so unfachgerecht artikuliere, aber theoretisch bin ich nur ein Laie, der sich einiges selbst angeeignet hat, aber ohne direktes Fachwissen aufatmet.Leider.

Deshalb traue ich mich auch nicht an ein BIOS-reset, da ich null-Ahnung vorweise, die default-Einstellungen vorzunehmen.

Als ich die FP mit der gelöschten Registry mit default-Anweisungen reparierte, war dies nur möglich, weil mir ein User einen Link mitgeteilt hat, wo alle Befehle ausführlich beschrieben wurden, und man diese nur befolgen mußte. Da konnte ich nicht viel falsch machen, den ein falscher Buchstabe oder so, wurde sofort nicht erkannt, und ich wußte, das ich den Befehl nochmals geben mußte.

Ersteinmal möchte ich dir danken für deine schnelle Reaktion, und vielleich ist ein BIOS-reset von Nöten, ich muß nur wissen, was ich danach machen muß-sprich- die default Einstellung.

Grüße von ... bermuda-maik

bei Antwort benachrichtigen