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Probleme mit eMailadresse nach Providerwechsel

christel2 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles


Im Juli habe ich mich auf Empfehlung eines Freundes telefonisch bei Alice angemeldet.
Ich wurde gebeten, mich selbst bei dem bisherigen Provider (Carpo-Lidl) abzumelden.
Das habe ich mit einem kurzen FAX getan. Bestätigt wurde die Abmeldung der Internettelefonie am 30.6.08 zum 7.8.05.
Die Firma Carpo hat nun mit der Umstellung sofort meine Carpoadressen gelöscht!Ist das überhaupt zulässig ??
Das macht mir grosse Probleme ! Ich war von vorigen Providerwechseln her gewohnt, dass die Empfangsadressen zumindest eine zeitlang bestehen. Ich konnte aber keine neue Mailadresse unter dem neuen Provider vor der Umstellung abgeben, da ich sie noch nicht hatte !
Das alles ist sehr ärgerlich für mich .
Ich bin auch bei Carpo-Lidl weggegangen, weil immer wieder Testmails von Freunden einfach nie ankamen, und zwar Mails mit und ohne Anlage.
eMails mit Anlagen sollten zumindest bis zu 10 Mb möglich sein . Bei 6 Mb kamen sie schon nicht mehr an!
Dabei aber keine Nachricht über Unzustellbarkeit. Die Uploadgeschwindigkeit ear laut einem Providertest die niedrigste von allen !
Bei Alice geht das alles sehr gut !
Ich habe mal im Juli nach Adressen von Outlet - Verkaufsstellen gesucht und dabei meine Adresse angegeben.
Eine Firma Online-content Ltd. in Oberusel schickt mir am 29.9.08 per Briefpost eine "Letzte Mahnung " über 64,95 € für einen 6-Monatszugang zu outlets-fabrikverkauf.net.
Ich habe reklamiert, da ich keinerlay Mails mehr erhalten habe . Man behauptet in einer email vom 2.10.08 .:
Unsere Aufzeichnungen belegen Ihre Anmeldung unter Angabe Ihrer email-Adresse. An diese Adresse wurde Ihnen ein Aktivierungslink für den Zugang zum Mitgliedsbereich gesandt.
Habe aber keinen Aktivierungslink, kein Angebot oder sonst etwas erhalten. M.W. muss aber der Verkäufer heute einwandfrei nachweisen, dass ich da etwas bestellt habe. Habe ich nicht und will ich nicht

Was soll ich tun ? Ich bin 83 Jahre und brauche nur einen unverbindlichen Rat !
Helfen Sie mir bitte !
MfG
hanserich
fbe christel2 „Probleme mit eMailadresse nach Providerwechsel“
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...Adressen von Outlet - Verkaufsstellen gesucht und dabei meine Adresse angegeben...
Das war dein Fehler. Falls du nichts bestellt hast stell dich tot. Erst wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt dann sofort Einspruch erheben.
Aber der wird nicht kommen.
Google mal nach Online-content Ltd. da kannst du dich über den Verein schlau machen.
fbe