Ich habe auf meinem Laptop (HP Pavilion dv6000) VISTA Ultimate in stalliert und bin in unserem Firmennetzwerk integriert. Aber jetzt das problem. Seit ich im Netz bin erkennt der Rechner keine externen USB Speicher mehr. Jedes Mal wenn ich einen USB Stick einstecke, oder auch eine Speicherkarte in den integrierten Leser, reagiert der rechner nicht. Bei den USB Speichern meldet er mir einen Fehler, bzw. daß der USB Speicher defekt ist oder keinen treiber geladen hat. Über Eigenschaften zeigt er jedoch einen gültigen Treiber.
Ich hab allerdings einige Zusatzlaufwerke aus dem Netz, verständlicherweise, und der Rechner will den USB Speichern diese Bezeichnung zuordnen, was aber nicht geht, da diese im netzwerk ja bereits belegt sind und aktiv. Will ich in der Computerverwaltung die Namen ändern, erkennt das System keine fremden Speicher sondern zeigt mir nur die aktiven an, bzw. das was der Rechner hat: C:, D:, E:, und H:. Also Partitionen und das DVD Laufwerk. Stecke ich einen Speicherstick ein, wird dieser nicht erkannt. Würde dieser erkannt, könnte ich diesen umbenennen und dann sollte es gehen. Aber nix geht.
Wenn ich nicht im Netzwerk bin, also zu Hause, kann ich die Speichersticks nutzen. Die finde ich dann in den reservierten Namen der anderen Laufwerke, aber immerhin. Ich hab auch schon die namen der Speichersticks geändert, aber sobald ich im Firmennetzwerk bin, erkennt der Rechner diese nicht mehr. Was muß ich ändern, damit ich auch im Netz mit exteren Speichern arbeiten kann?
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
Nein bei anderen gehts. Bei meinem früheren stationären Computer hatte ich ein ähnliches Problem. Da funktiuonierte die Umbenennung und der Rechner hat die Speichersticks erkannt. Jetz gehts aber nimmer.