Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Vista auf einer eigenen Festplatte?

Andreas178 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich möchte gerne die 64Bit Version von Vista ausprobieren, ohne dabei meine gut laufende XP-Installation zu beeinträchtigen. Möglicherweise läuft es auch auf einen vollständigen Wechsel auf Vista hinaus, aber dann möchte ich das langsam und "Zug um Zug" abwickeln. Jetzt habe ich mir überlegt, Vista auf einer vorhandenen, leeren Festplatte zu installieren, nach und nach dort alle Programme zu installieren und zu schauen, ob es Probleme gibt. Wenn dann alles funktioniert, und erst dann, würde ich eventuell die "XP-Platte" formatieren und Vista zu "C:" erklären...
Geht das so?

Gruß und schon mal herzlichen Dank
Andreas

Olaf19 shrek3 „Vista schreibt seinen Bootmanager in den MBR der XP-Platte, schaut aber trotzdem...“
Optionen
Vista schreibt seinen Bootmanager in den MBR der XP-Platte,...

Windows kann's einfach nicht lassen... mit diesem Unsinn aufzuhören, wäre wirklich einmal ein echter Fortschritt gewesen, jedenfalls eher als der ganze grafische Klimbim, mit dem Microsoft sonst immer zu punkten versucht.

Bei meinem alten PC ist das Bootmenü zwar nicht per Knopfdruck direkt erreichbar, aber auch ich habe diesen Umweg über das BIOS mitunter gern benutzt. Die Unabhängigkeit der Platten voneinander halte ich jedenfalls für das höhere Gut.

CU
Olaf