Hallo Leute.
Hier wimmelt es ja nur so vor lauter Vollprofis. Sicher habt Ihr einen Tipp für mich.
Vor einigen Wochen habe ich zum Testen ein Shareware-Programm installiert, was die Performance meines PC´s verbessern sollte. Das Programm ist längst Geschichte - deinstalliert und auch gelöscht. Allerdings sind von diesem Programm offenbar einige Veränderderungen an den Einstellungen vorgenommen worden, die ich nicht nachvollziehen kann.
So habe ich einige Zeit nach der Deinstallation feststellen müssen, daß ich kein Verzeichnis mehr anlegen kann. Auch das brennen einer CD oder DVD läuft nicht mehr. Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht.
Bei mir läuft XP-prof. mit SP2.
Hat jemand eine Ahnung wo ich nachschauen kann um diese Funktionen wieder zu erhalten?
Festgestellt habe ich das ganze zuerst über NERO um DVDs für einen externen Multimedia-Recorder zu formatieren, was bisher auch problemlos funktionierte. Habe neben einem ältlichen CD-Brenner ( intern ) und einem DVD- Brenner von LG ( 2 Jahre alt) jetzt auch noch einen neuen DVD - Recorder extern ( USB) angeschafft - in der Hoffnung zumindest das Thema "Brennen" damit beheben zu können . Fehlanzeige.
Für jeden Tipp dankbar.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Danke für den neuerlichen Versuchsvorschlag. Jetzt taucht das nächste Problem auf: bei der großen Auswahl der CD-Laufwerke hat meine Kiste offenbar Probleme sich zu entscheiden, wo die Windows-CD liegt und greift nicht zu. ( Hardware ist aber laut '"Einstellungen" in Ordnung - keine Fehlermeldung) Außerdem verlangt das Programm eine CD mit XP auf Stand SP2. Damit kann ich nicht dienen, da SP2 später aus dem Netz geladen und installiert wurde.
Ich glaube, an einer Neuinstallation geht kein Weg vorbei. Falls Dir noch etwas einfällt - danke schon jetzt.
( Übrigens : durch beruflich bedingte Abwesenheit, kann ich nicht immer gleich und sofort antworten. Das kann auch schon einmal Tage dauern.)
Danke nochmals!
Günter