Ich bekomme folgende Fehlermeldung: Siehe Kapitel Probelemlösung und Wartung im Benutzerhandbuch. Fehler Druck: 30 oder kommt die Meldung Druck 50
Also ich finde kein Papier im Drucker. Also kein Papierstau. Da die Farbpatronen ziemlich leer waren, dachte ich, vielleicht liegt es daran. Habe neue Farbpatronen gekauft (allerdings keine Original Brother)und eingbaut. Die Fehlermeldung kommt immer noch. An was könnte es noch liegen? den Druckkopf reinigen geht auch nicht, da bringt er dann auch wieder die Fehlermeldung. Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge
Erstmal danke für die Antwort.Zur Info: Die Garantie für den Drucker (1 Jahr) läuft am 15.10.08 ab.
Alle vorgeschlagen Punkte habe ich schon gemacht. Es ging folgendermaßen los: Beim Ausdruck von 16 Seiten kam nach der 3. Seite die Meldung. Papierstau: öffnen Sie hinten die Abdeckung und entfernen Sie das Papier. Ich habe die Abdeckung abgenommen aber es befand sich kein gestautes Papier darin. Jetzt kam die Fehlermeldung Druck 50. Dann habe die Papierkasette entfernt und den Drucker mit der Taschenlampe ausgeleuchtet. Keine Papierfetzen vorhanden. Als nächstes habe ich die alten Farbpatronen gegen neue ausgetauscht.
Nach dem einschalten versucht der Drucker die Reinigung des Druckkopfes und bricht dann ab und bringt die Fehlermeldung Druck 50.
Da der Drucker am Freitag gegen Abend den Geist aufgegeben hat, konnte ich erst am Montag bei der Service Hotline von Brother anrufen.
Nach Auskunft einer unfreundlichen Dame bei Brother handelt es sich bei der Fehlermeldung Druck 50 um einen mechanischen Schaden. Ich solle den Drucker über den Verkäufer an Brother schicken.
Ich bin dann zu dem Laden gegangen der mir den Drucker verkauft hat. Es sei kein Problem, ich soll den Drucker bringen und Sie schicken in dann an Brother.
Frage des Verkäufers: Haben Sie Original Patronen von Brother verwendet? Ich: Nein. Dann ist die Reparatur wahrscheinlich kein Garantiefall mehr, da Brother als erstes die Farbe die noch in der Zuführung zum Druckkopf prüft und wenn nicht die Originalfarbe verwendet wurde, lehnt Brother die Reparatur als Garantiefall ab. In diesem Fall kommt die Rep. teurer wie ein neuer Drucker. Den DCP-150C kann man schon um 59 Euro bekommen.