Als erstes würde mich eure Meinung zu folgendem Netzteil interessieren
http://www.silent-jersey.de/front_content.php?idart=95
Von der Leistung her ist es etwas besser als mein altes, was nach gut 7 Jahren letzte Nacht den Dienst verweigert hat. Die Frage ist nur, ob es in etwa meinem alten HEC ebenbürtig ist, denn ich habe von dieser Firma noch nichts gehört und ein Sharkoon oder Enermax oder Chieftec sind meistens viel teurer.
Meine zweite Frage bezieht sich auf das abgerauchte Netzteil.
Das hat zwei Lüfter. Die habe ich nun zur weiteren Verwendung ausgebaut.
Einer der beiden Lüfter hat allerdings nur einen ganz kleinen zweipoligen Anschluss (rot und schwarz), das andere hat den normalen 3-Pin Anschluss (hier schwarz und weiss - Mitte ist frei) und eben jenen zweipoligen Anschluss. Wie kann ich nun die beiden Lüfter an mein Mainboard anschließen? Ich nehme an, das der Lüfter mit den zwei Anschlüssen normal funktioniert, also einfach aufs Board druff damit.
Allerdings sind bei mir beide Lüfter-Anschlüsse bereits belegt (einmal CPU und einmal 120mm Gehäuse).
Den einen der beiden Lüfter kann ich mit Hilfe eines Adapters zum Anschluss ans NT anschließen, aber der andere (nur der mit dem kleinen 2-Pin Anschluss), wie kann ich den anschließen?
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.437 Themen, 78.947 Beiträge
Also den Namen BeQuiet lese ich hier noch sehr regelmäßig - nur Chieftec scheint sich irgendwie verkrümelt zu haben...
Wer ein Netzteil mit weit über 600 Watt braucht
hat bei seinem Rechner etwas falsch gemacht.
Muss wohl so sein - wenn sogar schon die Gamer als die Strom-Großabnehmer unter den PC-Usern als Kronzeugen gegen noch stärkere Netzteile aussagen, dann muss da was dran sein. Davon ab: Für die weitaus meisten Anwendungen kommt man mit ca. der Hälfte von 600 Watt aus.
CU
Olaf