Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.600 Themen, 31.216 Beiträge

News: Auch Nickles betroffen

Handy am Ohr, Stroh im Kopf

Redaktion / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Eine aktuelle Studie belegt, dass 60 Prozent der Handy-Nutzer zwar das Handy am Ohr, aber "Stroh im Kopf" haben. Sie wissen nicht, was sie das telefonieren eigentlich kostet, kennen ihren Tarif nicht.

Über 1000 Handy-Nutzer im Alter ab 14 Jahren wurden befragt. 60 Prozent wissen nicht, was sie pro Minute ins eigene Handy-Netz blechen müssen. Was ein Anruf ins Festnetz kostet wissen gerade mal 45 Prozent.

Ahnungslos sind laut Studie vor allem die, die es eigentlich am bittersten nötig haben zu wissen, was es kostet: einkommensschwächere und ältere Bürger.

Quelle: Sueddeutsche.de

Michael Nickles meint: Mist. Ich hab da wohl auch Stroh im Kopf. Da ich Handy-Hasser bin und im Monat selten mehr als 3 Euro vertelefonierte, ist mir das allerdings wurscht.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Redaktion „Handy am Ohr, Stroh im Kopf“
Optionen

Ja, ich geb's zu - mobilfunkgebührentechnisch habe ich auch Stroh im Kopf. Ich müsste auch erst nachsehen, was ein Gespräch kostet. Ich weiß lediglich, dass Anrufe ins Festnetz oder zu anderen Mobilfunkanbietern teurer sind als D2-interne Gespräche. Und dass ich ca. halb so viel Gesprächsgebühren zahlen würde, wenn ich mich endlich zu einem Festvertrag durchringen würde.

Aber solange ich nur ca. 3x im Jahr meine Prepaid-Karte um 15 € aufladen muss, ist mir das ebenfalls wurscht :-)

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
kostenlose Handyflat...? Olaf19
Nokia 6820 Olaf19