Hallo,
tja, je nach deinem Wissenstand:
viel Wissen(mehr als ein Experte)=Reparatur versuchen, kann hier aber nur in Kaffeesatzleserei ausarten, dir Tipps zu geben, ausserdem Erfolg äusserst unsicher
weniger wissen= 1. Als Administrator anmelden (u.U. nur im abgesicherten Modus möglich)
2. den Ordner "C:\dokumente und Einstellungen\Dein_benutzername" an einen sicheren Platz kopieren (hier befinden sich deine Programm-Einstellungen und auch selbstangelegte Dateien drin, deshalb ist sichern wichtig, darauf aufpassen, auch versteckte und Systemdateien mitzusichern.
3. Arbeitsplatz[rechte Maustaste] -> Eigenschaften -> Erweitert -> Benutzerprofile\Einstellungen.
Hier kannst du dann dein bestehendes Profil löschen. Sobald du dich dann wieder mit deinem Benutzer anmeldest, wird das "Default User"-Profil kopiert. Und du hast wieder ein neues Funktionierendes. Nocheinmal abmelden und wieder anmelden, damit die Daten einmal vollständig geschrieben wurden
Jetzt musst du noch deine Einstellungen für Outlook, evt. eingerichtete Drucker etc wieder eingeben und aus den gesicherten Altprofil alles unterhalb des Pfades "dokumente und Einstellungen\Dein_benutzername\Eigene Dateien" und "dokumente und Einstellungen\Dein_benutzername\Desktop" an die gleichnamigen Stellen deines neu erstellten Profilverzeichnisses legen.
Solltest du deine alten Mails und Daten aus dem Outlook noch brauchen: Nach Einrichtung des neuen Outlookprofiles Outlook schliessen, aus dem gesicherten Profil die Datei "Dokumente und Einstellungen\Dein_Benutzername\\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\outlook.pst" an die gleichnamige Stelle deines jetzigen Userprofiles kopieren, die bereits im neuen Profil bestehende Datei kannst du umbenennen oder löschen.
Dann viel Glück oder bei Unklarheiten besser nochmal fragen!
Gruss
Elbindo