Allgemeines 21.977 Themen, 148.389 Beiträge

News: Image-Politur Phase 2

Microsoft stoppt Seinfeld

Redaktion / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Während Apple schon lange mit witzigen Werbe-Spots die Vorteile der Mac-Rechner verkündet, ging es bei Microsoft ehr langweilig ab. Anfang September startete Microsoft deshalb seine große Kampagne zum Aufpolieren des Images.

Los ging es mit zwei Werbespots in denen Bill Gates und der US-Komiker Jerry Seinfeld die Hauptrollen spielten (siehe Neuer Microsoft Spot sorgt für Spott und Neuer Microsoft Werbespot mit Gates und Seinfeld).

Wirklich komisch waren die beiden ersten Spots nicht und kapiert hat sie auch fast keiner. Microsoft verkündete, es steckt eine bewusste Strategie dahinter. Jetzt geht die Image-Kampagne in die nächste Phase und Jerry Seinfeld ist raus. Auch Bill Gates hat seine Hauptrolle verloren. In den drei neuen TV-Spots werden Menschen in verschiedenen Situationen gezeigt, die komisches Zeugs reden. Ein Satz der dabei immer wieder fällt: "I'm a PC" ("Ich bin ein PC"). Hier ein Beispiel der neuen Spots:

bei Antwort benachrichtigen
*LOL*, Pumbo :-D Olaf19
chrissv2 Redaktion „Microsoft stoppt Seinfeld“
Optionen
Computerworld informiert uns darüber hinaus, dass die Kampagnenbilder auf Microsofts Presseseite mit »Adobe Photoshop C3 Macintosh« angefertigt wurden…

http://www.mac-essentials.de/index.php/mac/article/19891/

M$ hat das inzwischen geändert, nun wurde die Bilder angeblich mit CS3 Windows erstellt. Mich würde mal interessieren was Microsfts MBU von dieser Aktion hält. 300 Millionen Dollar kostet diese Werbekampange übrigens. Geld das meiner Meinung nach bei anderen Projekten besser angelegt wäre... Windows 2K 2009 Edition zb ;-)


mfg
chris
bei Antwort benachrichtigen