Allgemeines 21.958 Themen, 147.985 Beiträge

News: Image-Politur Phase 2

Microsoft stoppt Seinfeld

Redaktion / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Während Apple schon lange mit witzigen Werbe-Spots die Vorteile der Mac-Rechner verkündet, ging es bei Microsoft ehr langweilig ab. Anfang September startete Microsoft deshalb seine große Kampagne zum Aufpolieren des Images.

Los ging es mit zwei Werbespots in denen Bill Gates und der US-Komiker Jerry Seinfeld die Hauptrollen spielten (siehe Neuer Microsoft Spot sorgt für Spott und Neuer Microsoft Werbespot mit Gates und Seinfeld).

Wirklich komisch waren die beiden ersten Spots nicht und kapiert hat sie auch fast keiner. Microsoft verkündete, es steckt eine bewusste Strategie dahinter. Jetzt geht die Image-Kampagne in die nächste Phase und Jerry Seinfeld ist raus. Auch Bill Gates hat seine Hauptrolle verloren. In den drei neuen TV-Spots werden Menschen in verschiedenen Situationen gezeigt, die komisches Zeugs reden. Ein Satz der dabei immer wieder fällt: "I'm a PC" ("Ich bin ein PC"). Hier ein Beispiel der neuen Spots:

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 maestro0812 „ Ich denke nicht, sonst hätte sie es ja erwähnt und sich nicht so darüber...“
Optionen

Kann ich nirgendwo herauslesen, dass sich jemand "gewundert" hat. Und wer seinen Artikel einleitet mit: "Während Apple schon lange mit witzigen Werbe-Spots die Vorteile der Mac-Rechner verkündete...", dem kann ich unterstellen, dass er mindestens(!) einen dieser Spots gesehen hat.

Wahrscheinlich hat die Redaktion einfach die "I'm a Mac - I'm a PC"-Kampagne von Apple als allgemein bekannt vorausgesetzt und deshalb nicht noch einmal extra darauf hingewiesen, dass die Anspielung daher kommt.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
*LOL*, Pumbo :-D Olaf19