...was nützt ein kostenloser Service, wenn keiner das Problem löst? Habe parallel beim technischen Service mehrerer Provider und bei der Neukundenhotline jeweils eine klare Anfrage für meinen Anschluß gestartet: "wie schnell darf ich meine Leitung im down/upstream nach Vertragsabschluß erwarten"?
Mit gleichem Ergebnis bei allen (!!!), Techniker prüften kurzerhand und empfehlen einen 6000er Vertrag, da nur ca. 4500 zu erwarten ist. Alle Neukundenhotlines, einschließlich der Telekom meinten, das 16000er technisch bei mir kein Problem wäre. Nur 1+1 antwortete mit einer Einschränkung, das die schnelle Leitung vielleicht erst in einem Jahr verfügbar sei. Rechte Hand weis nicht, was die Linke Hand tut. Klassiches Serviceproblem.
Meiner Meinung sollten diejenigen, die Hardcore-Nutzer der Leitungen sind, mehr bezahlen, als die Oma nebenan. Man sollte nicht über die Grundgebühr (Zumeist Flatrate) alle über einen Kamm scheren.
Nutzungsgebührenerhöhung ja, aber nur bei Senkung der Grundgebühr.
Klare Trennung zwichen Störungsmeldung (kostenlos) und Kundenservice(gegen Bezahlung).