Hallo, habe folgendes Problem:
ich wollte meine Western Digital My Book von NTFS auf Fat32 umwandeln, da ich sie an einen DVD-Player hengen wollte, der nur mit FAT32 umgehen kann.
Sowohl in Windows aber auch in Partition Magic war es nicht möglich die platte in Fat32 zu formatieren.FAT32 war ausgegraut bzw. in der dropdown-liste nicht aufgeführt (warum das so ist mir ein rätsel, denn bei allen anderen Platten hatte ich bis jetzt nie ein Problem damit). Deswegen habe ich mich umgekuggt und gesehen das tool h2format das beherschen soll. Ich habe die Platte nun mit diesem Tool Formatiert und die Ausgaben des tools im Eingabefenster sahen alle so wie sie sein sollten.
Im Windows-Explorer wird die Platte nun als Raw angezeigt. In Partition Magic hingegen erkennt er es als Fat32. Ich kann jedoch die Platte auf schreiben. Was ist jetzt mit dieser Platte? Kann ich diese jetzt wie eine Fat32 Platte verwenden ?
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.560 Themen, 109.823 Beiträge
Lösche die Partition noch mal - dieses mal aber unter der Datenträgerverwaltung.
Es ist nicht gut, verschiedene Köche an einer Sache zu beteiligen.
Das sieht man auch daran, dass fast immer nur User, die mit Fremdsoftware gearbeitet haben, auf einmal über "verschwundene" Partitionen, verloren gegangene Daten, usw. klagen.
Alleine schon die Vorstellung, meine Daten einer Platte anzuvertrauen, die unter Windows nicht wirklich erkannt wird, lässt mich schaudern...
Wer's gerne spannend mag, soll das tun - ich nicht.
Gruß
Shrek3