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Rechnung von Alice

kutte1 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Grüße an alle,
mein Problem; ich bin seit jahren bei Alice Kunde. Bis vor einiegen Monaten lief alles reibungslos. Aber seit 3Monaten bekomme ich regelmäßig für die Monatsrechnungen Mahnungen. Und dieses obwohl ich immer gleich bezahle.
Ich achte auch immer darauf, dass diese Rechnungen als erstes bezahlt werden, weil ich auf das Telefon (auch über Alice)und IE angewiesen bin. Weil ich -64J,allein lebend, Herzinfarkt, Schlaganfall und By-Pass OPs hatte,
kann ich kaum aus den Haus gehen. Diese Mahnungen regen mich aber natürlich sehr auf. Ich habe mich auch schon an die Rechnungsstelle von Alice gewand. Ohne Resultat. Was oder wie kann ich mich wehren, zumahl ja auch noch Mahngebüren gefordert werden. Ich habe nun Angst, wenn ich den Betreiber wechsel, dass dann auch mein Telefon weg ist.Oder? Denn durch meine Krankheiten brauche ich es natürlich dringend (Festnetz).
Für gute Ratschläge (Telefonangst) bin ich Euch dankbar.Um klar zu Fragen. Wenn ich den Betreiber wechsel, wird dann mein Telefon gespert?
Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Antworten und wünsche noch eine schöne Woche
kutte1

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solitsnake Borlander „ Das wäre doch wirtschaftlicher Unsinn. Wenn man seine Kunden in den Ruin...“
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mal so nen hinweis nebenbei:

wenn ich heute eine manung bekomme wo ich 5€ mahngebühren zahlen soll zahle ich diese 5€ nicht sondern den normalen betrag,
weil:

bei einer mahnung wird davon ausgegangen das ich bei erhalt der manhnung noch nicht bezahlt habe. da der absender nicht genau weis wann ich gezahlt habe kann ich auch noch am tag des erhaltes der mahnung den normalen betrag überweisen und spare mir die 5€.
ist also nen normaler vorgang.

heist ja in den schreiben: "wenn sie schon überwiesen haben ist dieses schreiben gegenstandslos" also auch die mahngebühren.

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