Grüße an alle,
mein Problem; ich bin seit jahren bei Alice Kunde. Bis vor einiegen Monaten lief alles reibungslos. Aber seit 3Monaten bekomme ich regelmäßig für die Monatsrechnungen Mahnungen. Und dieses obwohl ich immer gleich bezahle.
Ich achte auch immer darauf, dass diese Rechnungen als erstes bezahlt werden, weil ich auf das Telefon (auch über Alice)und IE angewiesen bin. Weil ich -64J,allein lebend, Herzinfarkt, Schlaganfall und By-Pass OPs hatte,
kann ich kaum aus den Haus gehen. Diese Mahnungen regen mich aber natürlich sehr auf. Ich habe mich auch schon an die Rechnungsstelle von Alice gewand. Ohne Resultat. Was oder wie kann ich mich wehren, zumahl ja auch noch Mahngebüren gefordert werden. Ich habe nun Angst, wenn ich den Betreiber wechsel, dass dann auch mein Telefon weg ist.Oder? Denn durch meine Krankheiten brauche ich es natürlich dringend (Festnetz).
Für gute Ratschläge (Telefonangst) bin ich Euch dankbar.Um klar zu Fragen. Wenn ich den Betreiber wechsel, wird dann mein Telefon gespert?
Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Antworten und wünsche noch eine schöne Woche
kutte1
Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.937 Beiträge
Hallo Kutte,
ich würde mich Eifelgeist anschließen.
Aber so wie ich das sehe, scheinst du nicht nur Probleme mit Alice zu haben. Ich denke du bist ziemlich hilflos, woraus ich ableite, dass nu nicht nur ein organisatorisches Problem hast, sondern einige. Wenn nicht, ist darauf zu warten, dass noch welche kommen.
Ich vermute mal, dass die Kommunikation mittels Telefon und Internet so ziemlich die einzige Möglichkeit für dich ist, überhaupt Verbindung mit der Außenwelt aufzunehmen. Wenn Alice dir den Stecker herauszieht, siehst du ziemlich alt aus.
Wie Eifelgeist schon gesagt hat, z.B. Krankenhaus, ...etc. Gerade in deiner Situation, Schlaganfall, ...etc. musst du immer damit rechnen plötzlich für unbestimmte Zeit Handlungsunfähig zu werden. Das kann in der heutigen Zeit verdammt viel Ärger nach sich ziehen.
Ich würde dir dringend raten, einen gesetzlichen Betreuer zu beantragen. Dies kannst du bei deinem Hausarzt, oder bei der Caritas, oder sonstigen Hilfs-Organisationen, Rotes Kreuz, VDK, usw. machen.
Bestehe darauf, dass du Hilfe brauchst. Das Recht dazu hast du. Das kostet dich keinen Cent.
Der Betreuer ist kein Vormund!
Der darf keine Entscheidungen für dich treffen, ohne dein Einverständnis. Aber, er kann und muss mit Behörden und Firmen die nötige Kommunikation aufrecht erhalten, wenn du mal was vergessen hast. ..
Ein Betreuer würde in deinem Fall mit Alice dafür sorgen, dass das Prob. mit den Mahnungen wieder ins Lot kommt. Ein paar Anrufe an der richtigen Stelle, und schon läuft das wieder. Mann muss nur wissen, wie man das angehen kann. Genau das ist der Job des Betreuers.
Glaube mir Kutte, ich weiß wovon ich Spreche, aus eigener Erfahrung.
Viel Glück und Gesundheit, Thomas