@sigurd1: Jetzt hast Du bald einmal die Quahl der Wahl: Mein Arbeits-PC läuft mit WIN 98 SE, der Nvidia GeForce 4200 und dem genannten Treiber seit Jahren einwandfrei. Ausgereifter Treiber sei Dank. Nivdia-GraKa werden bis und mit der Serie 6xxx unterstützt; ab den Modellen 7xxx gibts keine offiziellen Treiber mehr für WIN 98.
Es wäre - wie von den Vorpostern bereits erwähnt - wichtig zu erfahren, ob Du WIN 98 (Erstausgabe) oder WIN 98 SE (S.econd E.dition) und welches Mainboard Du besitzt, ansonsten wir ziemlich im Nebel rumstochern und Du unter Umständen das Falsche kaufst.
Den AGP-Slot erkennst Du übrigens daran, dass sich dieser meist dunkelbraune Slot oberhalb der etlichen weissen PCI-Slots befindet.
Gruss
sea