Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

neuer PC mit Intel Quadcore friert bei fast allen Spielen ein

Problemfall / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, vor nicht allzu langer Zeit ( 05.04.2008 ) kaufte mein Sohn etliche Komponenten für einen Spiele-PC :
1) Mainboard Gigabyte GA-P35-DS3 775
2) 550 Watt Netzteil, neues Gehäuse
3) MSI 8800GT T2D512E o.c. – Grafikkarte ( o.c. by MSi )
4) Intel Pentium Quadcore Q6600 LGA775 2,4 Ghz
5) Corsair XMS2 DHX Dual-path Arbeitsspeicher CMX2X1024 – 6400C5DHX K
6) Betriebssystem : Windows XP
Er wollte spielen ! Aber, egal welches Spiel eingelegt wird, bach 3,5, bis 10 Minuten friert das Bild am Rechner ein. Die Grafikkarte wurde daraufhin bei Siewert & Kau getestet. Liegt kein Fehler vor. Am Rechner wurde so viel wie geht upgedated und.....
Immer noch freeze.
Sandra burn-in macht kein Problem !

Wo kann da bloß der Fehler liegen ??? Wir haben jetzt ca. 700.- € ausgegeben und das Ding geht nicht.

Problemfall Phoenix.Computer „Lade dir mal Memtest86 herunter und lasse ist ein bootfähiges Image das du nur...“
Optionen

Hallo, danke erst einmal für den Tip

Also an dem Rechner ist nichts übertaktet, Temperatur laut Sandra und BIOS weit im gültigen Bereich. Da ich beim Zusammenschrauben eh immer die Seitenteile weglasse müßte ausreichend Kühlung gegeben sein. Zumal ich merke (am Lärm ) daß der Graka Lüfter gar nicht anläuft. Wohlgemerkt, selbst am Anfang eines Spieles (nach 2, 3 oder maximal 10 Minuten ) friert das Ding ein. Beim Speicher haben wir eigenlich nicht gespart und wenn der Sohn Musik hört, im Internet chattet und neben bei primitiv Spielchen macht, müßte Hitze oder Speicher doch wieder auftauchen ???

Das Ding ist verhext !

Ich habe heute zum austesten ein neues ASUS P5 board und OCZ Speicherriegelbestellt.

Mein Netzteil ist billig China - € 50-. mit 550 Watt

Mein Teileverkäufer meint es sein ein Software Problem ?? Aber als hardware Händler ist es leicht alles auf software zu schieben, oder ?

Ich suche weiter und hoffe auf weitere Tips

DANKE

Lutz Ritter