Hallo, vielleicht lebe ich noch mangels Erfahrung hinterm Mond.
Ich benutze auf dem PC der Real Player 11 Plus - mit Zusatzfunktionen und zwar verwalte ich damit primär meine mp3 und Video-Dateien.
Auch greift das System auf den Player zu,wenn ich z.B. mit dem Windows-Explorer oder den von mir meistens benutzten Windows-Commander 32 zu.
Der etwas antiquierte 'WINCMD32 erlaubt einfache Datei/ Verzeichnisoperationen, da er 2 Bildschirmhälften anzeigt, in denen jeweis 1 Platte und die Verzeichnisse dargestellt sind, von denen aus nach Lust und Laune Dateien / Verzeichnisse hin und hergeschoben oder markiert / gelöscht / Neu angelegt werden können.
Diese Operationen sind mir im Windows-Explorer zu umständlich.
Nun zum Kern meiner Frage :
Auf meinem Laptop habe ich im Prinzip die gleiche Konfiguration, leider mit dem Unterschied, dass zwar in der System-Steuerung der Eintrag "Realtek High Definition Audio Driver" bei den installierten Programmen angezeigt, aber nicht benutzt wird.
Nach Herunterladen des vermeintlichen Treibers WDM_R202 und versuchter Hardwareeinbindung die Nutzung mit entspr. Hinweis verweigert wurde.
Besteht die Möglichkeit, den Eintrag "Realtek High Definition Audio Driver" aus der Anzeige der installierten Programme zum Laptop zu transferieren ? Ein Suchen nach diesem Namen führt zu keinem Ergebnis.
Vielen Dank im vorraus für entspr. Tipps.
Gruss throm2
Multimedia 2.604 Themen, 14.707 Beiträge
Welche Dateien (genaugenommen Dateiendungen) mit welchem Programm einmalig oder dauerhaft geöffnet werden, kann man festlegen bzw. für immer einstellen. Dazu Rechtsklick auf den Dateityp und "Öffnen mit ..." auswählen. Wenn dieser Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm geöffnet werden soll, dann Haken setzen bei "Dateityp immer mit dem gewählten Programm öffnen".
Wenn bestimmte Dateitypen neben der fest definierten Einstellung gelegentlich oder auch öfter mit anderen Programmen geöffnet werden sollen, dann ist eine Einbindung im Kontextmenü unter "Senden an" recht praktisch.
Dazu unter Windows XP im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\SendTo bzw. unter VISTA im Ordner C:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\SendTo mit Rechtsklick eine Verknüpfung zu den gewünschten Programmen erstellen. Auch "Senden an" den gewünschten Drucker ist ohne Umwege möglich. Praktisch die erste Aktion nach einer Windows-Neuinstallation ist bei mir immer eine Einbindung des Editors (notepad.exe) an dieser Stelle.
Mit den bisherigen Infos und ohne vor dem betreffenden Computer zu sitzen, kann man nichts Endgültiges zur Fehlerursache sagen. Poste mal analog dem Beispiel unten den Bildschirmausschnitt des Geräte-Managers ... ich wiederhole mich, der GM ist der erste Anlaufpunkt zur Einkreisung des Problems!
rill