Hallo!
Ich schreibe nochmal in Bezug auf diesen Thread:
http://www.nickles.de/static_cache/538445706.html
Ich hab echt alles gelöscht, was irgendwie mit der WLAN-Karte zu tun hat und habe die Protokolltreiber neu installiert, den TCP/IP Stack repariert nach dieser anleitung:
http://www.supernature-forum.de/tutorials-and-tipps/46661-win-xp-tcp-ip-keine-konnektivitaet-tcp.html
Ich habe letztendlich nur mein System mit zerschossen. Aber nicht schlimm soweit, ich wollte es eh neu aufsetzen. Dies habe ich jetzt getan, aber es gibt immer noch keine Veränderung. Das Kuriose ist: Per RJ45 Kabel habe ich ein Netzwerk und bekomme auch eine IP zugewiesen.
Per WLAN bekomme ich immer nur die Meldung über eine eingeschränkte Konnektivität. Wenn ich eine statische IP vergebe, dann habe ich anscheinend eine Verbindung, aber es werden keinerlei Pakete empfangen oder verschickt, es steht immer 0 da. Anpingen kann ich auch nichts.
Jetzt habe ich eben (aus verdacht, dass die Mini-PCI WLAN-Karte in Notebook kapputt ist) einen WLAN USB stick angeschlossen und da bekomme ich erst gar keine Verbindung, der Versucht nicht mal zu connecten, obwohl er nach dem WEP-key fragt. Ich kapier das einfach nicht. Ist das jetzt doch Hardwaremäßig? Ich hab Windows komplett neu installiert und per Kabel geht ja alles...
Der gleiche Effekt bei unterschiedlicher Hardware und neuen Betriebssystem????
Ich hoffe jemand hat eine Idee, ich hab sowas widersprüchliches noch nicht erlebt!
Gruß, Sven
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.546 Beiträge
Im Bios des ThinkPad die Defaults geladen und gespeichert?
Platte formatiert und Windows neu installiert?
Sowas hatte Ich noch nicht und besonders nicht bei nem ThinkPad.
Wenn das nicht läuft mußt du halt auf WLAN verzichten.
Alternativ:
http://geizhals.at/deutschland/a91951.html
oder
http://geizhals.at/deutschland/a161494.html
nehmen.
Die beiden WLAN Adapter laufen fast überall, oft getestet.
Außerdem würde Ich da auch die Mini PCI WLAN Karte aus dem Notebook vorher entfernen:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-46464