Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Schlechter Leistungsindex für meine Corsair 2 x 2 GB Dual 800

thomaslang100 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe in meinem System 2 x 2GB DDR2-800 von Corsair. Wahnsinns Teile wenn man die so sieht (von der Verarbeitung her meine ich). Der Leistungsindex gibt mir aber nur eine 5,0. Sonst hat mein System überall die Höchstnote von 5,9. Mein Mainbord ist ein Asus P5n-D.

Vielleicht läuft der Ram nicht auf 800 sonder nur auf ???. Aber im Bios finde ich einfach keine Option zur Kontrolle oder gar Änderung.

Der Ram müsste eigentlich auch 5,9 bekommen. Selbst 2 GB (bei meinen Eltern) haben schon 5,3.

Versteh ich nicht. Was läuft da falsch.

Ein Ram-Test via Suse Linux verlief ohne Probleme. Also Hardware-Defekt ist es wohl nicht.

LG

Thomas

Phoenix.Computer thomaslang100 „Also, nun hab ich getestet mit PC-Wizard. Mein Corsair-Riegel st DIMM 4 GB...“
Optionen

mehr würde ich den nicht hoch prügeln, vor allem wegen der Systemstabilität.

Wegen den schnelleren günstigeren Modulen => Tja, da ist kein wirklicher Haken drann, manchmal ist das bessere Modul auch günstiger(wenn der Händler es später zu einem besseren Preis eingekauft hat).

schau mal bei everest ob deine Module im Dualchannelmodus laufen. Du kannst alternativ auch in deinem Handbuch schauen wie du die Module stecke musst um Dualchannel nutzen zu können. (meistens bei vier Slots Slot 1 + 3 oder 2+4).

MFG