Hallo Leute,
Hier sind die 3 Tests von Speedmeter meiner 16000der Verbindung bei 1und1. Ich wollte mal fragen ob diese Werte ok sind. Sollte es nicht 16000Kbit/Sek anzeigen?
Ergebnisse von http://www.speedmeter.de
(Kopiert am 04.08.08 12:45)
Download aus Deutschland : 9866 Kbit/Sek
Upload : 1032 kbit/Sek
Verbindung : 1560 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 15 ms
Ergebnisse von http://www.speedmeter.de
(Kopiert am 04.08.08 12:48)
Download aus Deutschland : 9997 Kbit/Sek
Upload : 1032 kbit/Sek
Verbindung : 1680 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 15 ms
Ergebnisse von http://www.speedmeter.de
(Kopiert am 04.08.08 13:01)
Download aus Deutschland : 10045 Kbit/Sek
Upload : 1000 kbit/Sek
Verbindung : 1638 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 15 ms
Gestern Abend ist meine Internetverbindung beim Spiel WoW eingebrochen und wurde langsamer als Analogmodem. Google Seite wurde gerade so aufgebaut aber andere Seiten wo ein kleines Bildchen zu laden war, ging schon gar nicht. Habe bei 1und 1 angerufen, Störung gemeldet, heute Morgen war aber das Problem gegen 9 Uhr immer noch vorhanden. Habe dann einiges unternommen. Von einem anderen PC im LAN probiert, Firewall(Sygate) runter geschmissen, Firmware von Router Fritz!Box 7170 aktualisiert. Werkseinstellungen gemacht. Anderen Router(Fritz!Box 2070) ausprobiert, Router direkt an PC abgeschlossen und nicht über Switch. Immer dasselbe Bild, auf den Router komme ich superschnell, Googleseite wird auch gerade so aufgebaut, der Rest geht superlangsam bis gar nicht. DSL Infoseite im Router zeigt aber, dass DLS, Datendurchsatz usw. alles ok ist und Verbindung ca. 15000 ist und Internettelefone angemeldet sind.
(Vor dem Firmwareupdate nach zig maligen Neustarten der Box immer wider die Verbindung 15000 bekommen, vorher die Monate immer 16000-17000 normal gewesen. Nach Update dann die „hübsche“ 17000 wurde angezeigt. Die andre Fritz!Box zeigt aber immer noch 15000!!? Hier kommt mir die Frage, ist die Geschwindigkeit wirklich die 1700der oder wird es nur angezeigt und sie in Wirklichkeit langsamer ist?)
So weiter. Hotline angerufen, (übers Festnetzt Telefonie) wurde mir empfohlen, Werksreset zumachen und mit Startercode alles einzurichten, weil angeblich bei denen auf dem Server was rot Blinkt und der Server erkennt nicht, dass ich neue Firmware Version auf dem Router habe. Gesagt, Getan. Problem geblieben.
Nochmal angerufen. Diesmal ging aber schon übers Internet die Telefonie. Ist irgendwie seltsam, dass Internettelefonie ging aber Surfen gar nicht, auch nicht vom anderen PC im LAN. So, dann mit Techniker paar Pings zu bestimmten Seiten geschickt, alles angekommen, alles super. Er sagt, es liegt ein Problem bei ihrem PC. Die Seiten, die wir angepingt haben, anzusurfen geht weder mit I-Explorer noch mit Mozzila. Ok sagt er. Ich soll Sygate deinstallieren, PC neustarten und Fritz!Box 15 min ausgeschaltet lassen. Sie ist bestimmt überlastet. Sygate nur zur eigenen Kontrolle auf einem PC deinstalliert. Nach 15 min eingeschalt die Box, Problem immer noch, dann nach ca. 5 min, insgesamt 20 min, war der Spuck vorbei gewesen und ging alles plötzlich, mit Sygate, ohne Sygate Firewall, macht kein Unterschied und die oberen Ergebnisse werde bei Speedmeter angezeigt.
Irgendwie seltsam das Ganze. Ich möchte jetzt nicht paranoid sein, aber mich würde mal interessieren ob andere ähnliche Erfahrungen hatten und ob 1und1 technisch da was machen, kann. Sprich eine Geschwindigkeit geben, adere anzeigen und am Ende evtl. noch Geschwindigkeit drosseln usw.?! Sie haben mir erzählt, dass ich ein Problem mit meinem PC habe, aber für mich ist definitiv ein Problem hinter der Fritz!Box d.h., bei 1und 1 gewesen! Oder was denkt ihr?
Gruß
Alex
Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge
Habe auch einst bei 1&1 meinen DSL Anschluss gehabt und das selbe Problem.
Hatte auch bis zu 16000 versprochen bekommen aber NUR 1655 erhalten, habe dann einen Downgrade beantragt, der nach 14 Tagen bis vier Wochen bearbeitet werden sollte, aber es noch nicht einmal nach 3 Monaten geschafft wurde, habe demzufolge den Downgrade auf das DSL2000 Paket erneut veranlasst und siehe da, es sind diesmal 6 Monate vergangen und nichts passierte! Was mich bei 1&1 ebenso störte ist die Sache mit der Vertragsverlängerung: Wenn ich ein Paket dazubuche (wie AntiVirus zum Beispiel), verlängert sich die Vertragslaufzeit um 2 Jahre ab Zubuchdatum (z.B. am 08.08.'08 zugebucht und dann Vertragslaufzeit bis 07.08.'10) was ich ja auch noch akzeptiere. Aber ich verstehe nicht, dass sich die Vertragslaufzeit ebenso Verlängert, wenn man Umzieht, seine Anschrift korrigiert, oder eine neue Bankanbindung eingibt! deswegen bin ich weg von 1&1 und bin seit kurzem bei Alice, wo ich nicht nur jeden Monat kündigen kann, sondern der Service auch noch wesentlich besser ist. Habe dort auch mal das bis zu 16000 Kbit/s Paket bestellt und auch bekommen und habe dann meine Fritzi (Fritz!Box) angeklemmt und aus Dafke einfach mal im Menü auf die Datendurchsatzrate geschmissen und siehe da, ich habe nicht die versprochenen BIS ZU 16000Kbit/s, sondern glatte 35224 (in worten: FÜNFUNDDREISSIGTAUSENDZWEIHUNDERTVIERUNDZWANZIG) Kbit/s bekommen. Und seit dem weiß ich, dass NUR NOCH ALICE für mich in Frage kommt. Habe sogar mal in der OnlineVideothek einen Film ausgeliehen, den ich im Offlinemodus bis zu vier mal anschauen konnte, mit einem Dateivolumen von 4,7 GB (entspricht einer komletten DVD) in NUR 13 Minuten heruntergeladen habe! einfach hammergeil, Da hat sich die SCHÖNE aus der TV Werbung echt selbst übertroffen! Der Service ist auch genial, Hatte mal einen Totalausfall des Anschlusses, und die haben (ohne dass ich um den heißen Brei rum reden musste) gleich gesagt, dass es in Ihrem Anschluss eine Störung vorliegt, und dass ich mal kurz die Originalhardware anballern (anschliessen) soll, und dann meinter der Supportmitarbeiter, wann ich einen Techniker bestellen möchte, um den Anschluss schnellstmöglich wieder zugänglich zu machen, also habe ich auf meinen Dienstplan geschaut und gesagt, dass ich übermorgen den ganzen Tag zuhaus bin, und die haben mir prompt gesagt, dass zwischen 8 und 14 Uhr ein Techniker kommt um den Fehler zu beheben, der kam auch und hat alles durchgemessen und gemeint, dass die Leitung in Ordnung sei, und nur die Telefondose defekt ist. er hat sie dann repariert (ca 15 Minuten) und dann konnte ich gleich wieder Loslegen mit dem Surfen. Das beste ist, der Technikerbesuch war sogar Kostenlos!!!! daher sage ich mal um auf das Thema mit der Leitungsdrosselung zurückzukommen, es wird sicherlich an 1&1 liegen, denn mein Nachbar ist bei T-Home und hat auch weitaus mehr als 1&1 in der Dose herumzukriechen (ca 14700 Kbit/s) und da Alice ihre eigenen Leitungen hat, kann es durchaus sein, dass man mehr bekommt, als man versprochen bekommt oder gar erwartet. und eine monatliche Kündigungsmöglichkeit hat sofern ich weiß, niemand weiteres außer Alice.
mfg DJ-Cyberpunk