In der heutigen Wiso-Sendung hat man gesehen was nicht zu glauben ist.
Alle Arbeitnehmer werden bei einer Insolvenz des Betriebes zum unentgeldlichen Arbeiten
der letzten 3 Monate (vor Insolvenz) gezwungen und das nach geltendem Recht.
Datenklau legal, umsonst arbeiten auch, für wen wird hier noch Recht gesprochen?
Bundestag lehnt Überprüfung des Insolvenzrechts ab.
Der Betrieb hat Insolvenz angemeldet und die Arbeitnehmer (auch die vorher gekündigt haben) werden gezwungen die letzten 3 Monatslöhne zurück zu zahlen, alles nach geltendem Recht. Obwohl die Leute Überstunden geschunden haben um den Betrieb am Laufen zu halten (Zurückstecken bei Schwierigkeiten wird doch auch vom Arbeitnehmer seitens der Politik gefordert)
Wovon die Leute ihre Familie ernähren sollen und Miete zahlen ist dem Staat egal, Hauptsache es wird umsonst "rechtens" gearbeitet.
Was ist das für ein Recht dieses Unrecht?
Gruß
Manfred
Off Topic 20.422 Themen, 226.838 Beiträge
BITTE?
erst kommen die Gläubiger!
Banken, Zulieferer etc. ..
