Allgemeines 21.978 Themen, 148.509 Beiträge

News: Zoff wegen Email-Adressen

Microsoft verbietet Tibet

Redaktion / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Um Microsofts Live-Dienste wie den Messenger nutzen zu können, ist eine Live-ID nötig, die man durch Angabe einer Email-Adresse kriegt. Dabei lässt Microsoft allerdings nicht jede Email-Adresse zu. Für Aufregung sorgt jetzt die Tatsache, dass Email-Adressen abgelehnt werden, in denen die Zeichenfolge "tibet" vorkommt.

Zensur schreien die einen, es geht nicht anders, sagt Microsoft. Angeblich werden Adressen mit "tibet" verweigert um Phishing-Attacken auf die TIB Bank in Florida zu verhindern. Laut Microsoft ist "tibet" kein Ausnahmefall. Auch andere Zeichenfolgen, die zu US-Finanzunternehmen gehören, werden abgelehnt.

Quelle: The New York Times.

bei Antwort benachrichtigen
Hassashin neanderix „Ach ja, DEKRA-Akademie.... 2003 hab ich da einen Zertifizierungslehrgang für...“
Optionen

Das war nicht zufällig in Dieburg/Odw.? Da hatte es mal so einen "Fachmann". Ein anderer Dozent (der für Webdesign) verriet uns dann einen Trick, wie man trotzdem wenigstens auf Google zugreifen konnte.

Aber da hatten die Hacker aus dem Kurs den Proxy, an dem das gesamte Netz hing, schon übernommen und den Admin zum User gemacht, ohne dass der überhaupt was merkte. Wir haben es ihm erst auf der Abschlussfeier sechs Monate später verraten.

Ein Hintertürchen existiert angeblich sogar heute nach sieben Jahren noch. Unverantwortlich. Soviel zur Qualifikation einiger Experten, zu denen das Arbeitsamt einen so schickt.

Gruss
Hassashin

--
Schäuble muss weg!
www.onlinetrojaner.de

Gruß Hassashin -- Farcebook ist die Pest des Internet und gehört ausgerottet.
bei Antwort benachrichtigen