Allgemeines 21.978 Themen, 148.509 Beiträge

News: Zoff wegen Email-Adressen

Microsoft verbietet Tibet

Redaktion / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Um Microsofts Live-Dienste wie den Messenger nutzen zu können, ist eine Live-ID nötig, die man durch Angabe einer Email-Adresse kriegt. Dabei lässt Microsoft allerdings nicht jede Email-Adresse zu. Für Aufregung sorgt jetzt die Tatsache, dass Email-Adressen abgelehnt werden, in denen die Zeichenfolge "tibet" vorkommt.

Zensur schreien die einen, es geht nicht anders, sagt Microsoft. Angeblich werden Adressen mit "tibet" verweigert um Phishing-Attacken auf die TIB Bank in Florida zu verhindern. Laut Microsoft ist "tibet" kein Ausnahmefall. Auch andere Zeichenfolgen, die zu US-Finanzunternehmen gehören, werden abgelehnt.

Quelle: The New York Times.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Hassashin „ Angeblich werden Adressen mit tibet verweigert um Phishing-Attacken auf die TIB...“
Optionen

Ach ja, DEKRA-Akademie.... 2003 hab ich da einen Zertifizierungslehrgang für Java und SAP-Netweaver gemacht; bei uns war eines Tages google.de blockiert.
Auf nachfragen hiess es lapidar, wir sollten halt google.ch oder google.at nutzen, die Blockade für google.de liesse sich nicht ohneweiteres aufheben ohne andere Blockaden zu gefährden.

Ein Lehrgangskollege hat dann kurzerhand einen Link zu google.de auf seine HP gelegt - das ging dann wieder...

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen