Ich habe bisher mit dem Betriebssystem XP auf meinem Video-PC gearbeitet. Auf meinem Arbeits-PC habe ich jetzt Windows 2000 durch XP ersetzt. Auf meinem Video-PC habe ich Vista installiert. Auwe, Auwe, so viele Abstürze beim Betriebssystem habe ich noch nie gehabt. Wer behauptet Vista sei ein stabiles Betriebssystem dem kann ich was anderes erzählen. Die Fehlermeldung von Vista kenne ich nun zu genüge.
Habe schon überlegt mir wieder XP zuzulegen und Vista abzustoßen.
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
"Hast Du ein anderes Netzteil, dass Du mal probeweise anschließen kannst?"
Nein. Hat nur 300 W. Ist für meinen PC zu schwach.
"GoldMemory kostet zwar Geld, ist aber die ersten 30 Tage lang kostenlos nutzbar."
Lies sich nicht runterladen.
Die nervliche Angelegenheit mit Vista habe ich jetzt beendet und bin zu XP zurückgekehrt. Keine Probleme mehr, außer denen die Vista zurückgelassen hat.
Beim Softwarecrash unter Vista ist vermutlich der Lautsprecherausgang und ein Dongle beschädigt worden. Nach der Neuinstallation von Vista funktionierten die beiden Teile nicht mehr.
Nach der Installation von XP musste ich feststellen, dass keine Verbesserung eingetreten ist, obwohl in beiden Betriebssystemen die Treiber installiert waren. Aöso kein Ton und Programm mit Dongle funktionierte auch nicht.
Die Lautsprecher habe ich jetzt über einen USB-Adapter angeschlossen.
Was lernt man daraus:
a)wenn ein Betriebssystem wie XP gut läuft sollte man nicht zu einem neuen umsteigen und dann sein blaues Wunder erlebt.
b) kein Programm kaufen zudem ein Dongle benötigt wird.
Gruß Willi