Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

News: Teurer als am Schalter

Bahnticket-Reinfälle bei Ebay

Redaktion / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Bahn versteigert aktuell Tickets bei Ebay. Inzwischen häufen sich negative Bewertungen der Kundschaft und die Verbraucherzentrale Berlin hat ein Abmahnverfahren gegen die Bahn eingeleitet. Ein Grund für den Zoff ist die Tatsache, dass die versteigerten Bahntickets teils teurer kommen, als sie bei Direktkauf bei der Bahn kosten.

Wer sich also drauf verlässt bei Ebay ein Ticket-Schnäppchen machen zu können, fällt schnell rein. Kunden die draufgezahlt haben, ärgern sich darüber, dass die Bahn nicht bereit ist die ersteigerten Tickets zurückzunehmen, kein Widerrufsrecht einräumt. Die Abmahnung durch die Verbraucherzentrale kam zustande, weil die Gültigkeitsdauer der versteigerten Tickets ihrer Ansicht nach zu kurz ist.

Wer trotzdem mitsteigern will: eine Suche nach "bahn ticket" bei Ebay listet aktuell fast 600 laufende Auktionen auf.

Quelle: Heise.de.

Stefan40 Crazy Eye „und deshalb schmeißen wir jetzt das fernabsatz gesetzt weg “
Optionen

Also ich denke das FAG hat schon seinen Sinn. So wie ich das verstanden habe, dient dies dazu um Kunden zu ermöglichen zuhause die Ware zu testen so wie es im Geschäft möglich wäre.

Jetzt mal ne blöde Frage, was kann man bei Bahnkarten zuhause testen?

Wenn es nach mir ginge müssten die Id**en die erst die Tickets zu teuer kaufen und sich danach aufregen noch Strafe zahlen. Aber Deutschland is ja eh auf einem verblödungstrip, da braucht man sich über nix mehr zu wundern....