Off Topic 20.153 Themen, 223.642 Beiträge

Wichtige Nachricht aus Sommerlochhausen!

gelöscht_84526 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Das Überraschungsei soll verboten werden!

Mal eine Frage: Wie lange gibt es das eigentlich schon? Und wieso kommen die Politiker ausgerechnet jetzt dahinter, dass das Dingens gefährlich für die Kinder ist?

Sind die eigentlich noch ganz dicht??

Den entsprechenden Bericht gibt es hier zu lesen: Klick. Auch andere Quellen berichten, z.B. Focus und Spiegel, aber die Berichte unterscheiden sich nicht wesentlich, deswegen lasse ich es mal dabei. Ansonsten könnte hier noch jemand meinen, ich wäre ebenfalls ins Sommerloch gefallen... :-))

Noch eine kleine Bemerkung zum Thema: Ich habe selbst fünf Kinder (davon sind drei mittlerweile volljährig, die letzten beiden stehen kurz vor der Volljährigkeit), die kennen die Überraschungseier von Anfang an. Da hat auch nicht eines von jemals irgendeine Verletzung durch ein solches Ei erlitten. Auch wurde nie ein "Kleinteil" verschluckt. Meine Kinder konnten immer zwischen Schokolade und Plastikteilchen unterscheiden!

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva olliver1977 „ Wenn genug geschmiert wird flutscht es wie von allein - “
Optionen

Hallo King-Heinz,
das ist mir aus tiefster Seele gesprochen, denn genauso haben meine Frau und ich schon oft argumentiert. Auch hat ein Klaps für freches Benehmen nicht gleich zur Anzeige auf Kindesmißhandlung geführt, im Gegenteil. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie mein Lehrer mir mal eine Ohrfeige gab und ich mich zu Hause beschweren wollte sagte mein Vater schade um jeden Schlag der daneben geht. Habe meine Kinder nie richtig gehauen aber der Große hat auch einmal einen auf die Lederhose gekriegt das er hinfiel und der Jüngste (jetzt 28) auch mal ne Ohrfeige weil er gelogen hatte.
Schlechte Menschen sind wir nicht geworden und die Kinder auch nicht.
Es wird alles zu sehr ins Extreme ausgebaut, ob die Politiker damit ihre Daseinsberechtigung nachweisen wollen ist mir noch nicht ganz klar, evtl. auch Effekthascherei oder überspielen von Komplexen? Ich kann mir nicht vorstellen das unsere Erziehung und Lebensweise so verkehrt war. Die meisten der Politiker sind doch auch nicht mehr ganz jung und das die da bei diesem Irrsinn mitmachen ist nicht ganz zu verstehen. Jedenfalls hast Du mal das geschrieben was mir schon lange unter den Nägeln brannte.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
LOL libertè