Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Media-Markt

Fan130XE / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Vielleicht ist es ja auch nur ein Zufall - man erhält mit der Morgenzeitung ein Prospekt mit einem Angebot für eine 8M-Px - Digitalkamera und möchte sie dann am nachmittag für den kleinen Sohn, der die Digitalfotografie entdeckt hat zum Geburtstag kaufen. Viel soll sie nicht kosten, denn der kleine Mann hat eine -gelinde gesagt- sehr rustikale Lebenseinstellung, da sind ca. 60€ auch eigentlich fast zu viel- dennoch....
Nun denn - man geht also gleich in der Mittagspause zum Media-Markt, das Prospekt hängt ordnungsgemäß am Eingang - alles paletti.
Doch wo ist die angebotene Kamera ? Die ist schon ausverkauft -werde ich aufgeklärt, aber es sind vom gleichen Hersteller noch massenhaft 5MPx-Kameras da (statt der angebotenen 8,1M) für sagenhafte 44 Euro.

Ich habe ja fast geahnt, dass in unserer Kleinstadt (!!) ein eminenter Bedarf an dem angebotenen Produkt besteht, da sind 5 Stunden (seit Öffnung des Markts) natürlich viel zu lang...

Ich war natürlich blöd und habe nichts gekauft...

Hiya Stevens, peterson
|dukat| luttyy „Die gewerblichen sind nicht viel besser! Ich kaufe regelmäßig in der Metro!...“
Optionen

Ich würde das als Beschiss am Kunden deuten. In dem Link von Charlie62 stehts drin: Angemessen ist im Regelfall ein Vorrat für 2 Tage, es sei denn der Unternehmer weist Gründe nach, die eine geringere Bevorratung rechtfertigen.

Jede wette, dass Media Markt so einen Grund findet. Naja, abmahnen können nur die Konkurrenten, der Kunde ist immer der Dumme. Mein Tipp: Nie wieder hingehen, schon gar nicht beim nächsten Lockvogelangebot.

Und gerade wenn es um Computer oder Zubehör geht haben die Versandhändler und kleinen aber guten Hardwareshops ein größeres Angebot und bessere Preise.