Drucker, Scanner, Kombis 11.476 Themen, 46.578 Beiträge

Officejet G55: schwarze Patrone überprüfen...?

paraglyder / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich nutze ebenso wie viele hier billigere nachgefüllte Patronen. Nun ist es seit einigen Wochen so, daß der Drucker im Display die Meldung ausgibt, ich sollte die schwarze Patrone entfernen und überprüfen. Das habe ich dann gemacht, gleich wie mit der Farbpatrone. Bin nach einer Anleitung auf refill24.de vorgegangen: im Wechsel 4 Kontakte mit Tesa abkleben, einsetzen und warten; am Ende sollte es dann funktionieren. Früher ging das auch, nur jetzt plötzlich nicht mehr.

Weiß jemand von euch Rad?

bei Antwort benachrichtigen
paraglyder Jörg63 „Hallo, unter Win XP Pro kannst Du Testausdrucke machen, also liegt es nicht an...“
Optionen

Nein, an Windows liegt es nicht. Es ist ja auch eine Fehlermeldung am Drucker-Display, dabei ist es egal ob man nun das eine oder das andere Betriebssystem gestartet hat. Leider weiß ich nicht mehr exakt, seit wann die Meldung auf dem Gerätedisplay erscheint, aber in jedem Fall erst irgendwann nach Einsetzen der momentan noch eingesteckten Patronen (von Pelikan).

Aber was ist das? Wegen einem Tipp, Tintenstrahler nicht ganz vom Netz zu nehmen, sondern nur am Gerät auszuschalten, wegen der Eintrocknungsgefahr, habe ich das befolgt. Ein Geistesblitz veranlasste mich nun dazu, das Stromkabel zu ziehen und wieder einzustecken. Siehe da: eine komplette und eine ca. halbe Testseite (im Moment unter Linux) waren wohl noch in einem Zwischenspeicher und wurden grade ausgespuckt... wenigstens ein Lebenszeichen... [aber auch das hat die Display-Anzeige nicht zum Verschwinden gebracht]

bei Antwort benachrichtigen