Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Bluescreen bei Windows Vista Home Premium Surfen im Internet

sissi11 / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebes Nickles Team,
ich bin schon total verzweifelt, weil mein neues TARGA TRAVELLER 1577 X2 Notebook mit dem Betriebssystem Windows Vista Home Premium von Lidl ständig einen Bluescreen verursacht, wenn ich im Internet bin. Dieser Fehler tritt nur im Internet auf, nicht wenn ich andere Anwendungen von Vista (Word, Works u.s.w.) benutze. Ich habe das Notebook bereits zweimal an den Targa Service eingeschickt, aber die haben das Notebook nur wieder in den Auslieferungszustand gesetzt, ohne auf das eigentliche Problem des Bluescreens einzugehen. Jetzt habe ich ein komplett nagelneues TARGA TRAVELLER 1577 X2 Notebook von Targa bekommen und siehe da, der Bluescreen ist nach einer Stunde wieder da. Ich weiß absolut nicht mehr weiter. Die empfohlenen Windows Updates hatte ich auch schon installiert, was aber auch nicht zum Erfolg führte. Auch danach kam es zu einem Abbruch.Liegt es eventuell an den Treibern oder vielleicht auch am Internetanbieter? Mein Internetanbieter ist Alice. Ich habe ein DSL-Modem von Alice und die Internetverbindung nicht über die Alice Software hergestellt sondern über Windows Vista, weil man mir dazu geraten hatte.

Auch dem Internetanbieter habe ich bereits dieses Problem geschildert. Der konnte mir aber auch nicht weiterhelfen. Nun zum eigentlichen Kern des Problems.Folgende Fehlermeldung kommt beim Bluescreen hoch:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL......... u.s.w.
Technical Information: *** STOP: 0x000000D1 (0x00000008,0x00000002,0x00000001,0x825215B2)
*** ndis.sys - Address 825215B2 base at 824FC000, Datestamp 4549b2fd


Gerne kann ich Ihnen auch ein Bild vom Bluescreen zuschicken, wenn Sie dies wünschen.
Können Sie mir bei diesem Problem weiterhelfen? Sie sind meine letzte Hoffnung, da weder Targa noch Alice mir weiterhelfen kann. Vielen Dank für Ihre Bemühungen im voraus.

Laß Everest laufen: ... Alpha13
shrek3 sissi11 „wo kann ich denn dann sehen, welcher Treiber oder welche hardware davon...“
Optionen

Durch die genaue Ermittlung der Hardware kann man im Internet beim Hersteller der Hardware, bzw. des Notebooks nach evtl. passenderen Treibern suchen.

Poste bitte also die genaue Bezeichnung des Mainboards, des Chipsatzes und der Netzwerkkarte.
Im obigen von mir eingestellten Bild (dort ist die englische Version abgebildet - in der heruntergeladenen deutschen Version sind die Ausdrücke auf deutsch bezeichnet) siehst du in der linken Fensterhälfte auch den Eintrag "Chipset" (Chipsatz).
Entsprechend wirst du dann auf der rechten Fensterhälfte dessen genaue Bezeichnung finden.
Gleiches gilt für den Eintrag "Network" (Netzwerk): draufklicken und unter "Windows Netzwerk" nachschauen.

Wahrscheinlich muss da der der Treiber des Herstellers und nicht der von Targa verwendet werden.

Und sag mal - hast du überhaupt den Tipp von Joggel4 befolgt und den Treiber heruntergeladen, die Netzwerkkarte dann deinstalliert und anschließend den heruntergeladenen Treiber installiert?

Ich habe nämlich diesbezüglich von dir noch keine Rückmeldungen zu durchgeführten (oder meinetwegen auch nicht durchgeführten) Versuchen gehört.

Gruß
Shrek3