Eine (bekanntermaßen) seriöse Firma versendet schon seit mehreren Jahren Emails u.a. an mich , die ich auch immmer klaglos und vollständig öffnen konnte.
Seit einiger Zeit nunmehr werden Email-Anhänge oder auch nur in die Mail eingefügte Bilder dieses Absenders "ausgegliedert" und eigenständig als winmail.dat-Datei und wiederum dann als sobenannter Anhang der Mail beigefügt.
In ersten Diskussionen glaubte die dortige IT-Abteilung erst , mir , oder genauer , meinem PC-System den Fehler anlasten zu können.
Da ich mittlerweile aber neuen Rechner , neues Betriebssystem und völlig anderes Email-Programm verwende und heute aber wieder eine Email von dort ankam , wo ein beigefügtes Bild als winmail.dat_Anhang "verschlüsselt" wurde ,
wollte ich dann doch auch mal Eure Meinung hierzu hören.
Die Admins der Firma verweisen nun plötzlich auf mögliche Probleme am Exchange-Server ....
und aber ebenfalls darauf , das aus der Vielzahl der Kunden , ich der einzige wäre der entsprechende "Negativ-Meldungen" bislang brächte ...
Was aber definitiv nicht stimmen kann , da mir persönlich andre Empfänger der gleichen Rundmails bekannt sind , die ebensolch "schwierige" Datei-Anhänge mitgeliefert kriegen ...
*Grübel*
Andererseits ist es aber auch so , das nicht alle Empfänger der ausgesandten Rundschreiben diese Schwierigkeiten zu haben scheinen und wieder mit dortig jeweils vorhandener Konfiguration die Anhänge ohne Aufwand darstellen können.
Ich mein , ich krieg das Zeug dann türlich schon irgendwie umgerechnet , aber hätts dann doch so komfortabel wie bei übriger Korrespondenz auch. :(
Kanns dann letztlich noch am Provider (T-Online) liegen ?
Aber was sollte sich dann da geändert haben , nachdem ja früher alles astrein auch geklappt hat ....
Freu mich sehr auf Eure geschätzten Erfahrungen
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nunja , sie wären bei der Fehlersuche hieß es ..... und möglichweise lägs am Serversystem
nur seis so das bei den "potenteren" Geschäftspartnern ohnehin auch so ein Exchange-Server betrieben und es deshalb derartige Probleme dort nicht gäben würde und sie behaupten ohnehin ich wär der einzige der diesbezügliche Rückmeldungen überhaupt brächte ...
Weshalb se in Abrede stellen , das es was mit RTF oder auch nur überhaupt mit der Firma selbst zu tun haben könnte.
Nur weiß ich halt auch nicht was ich selbst jetzt noch unternehmen kann.