Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

1 und 1 Finger Weg

compydoc1959 / 42 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo,
vorsicht bei 1und1 dort wird man nur abgezockt. Bin von meinen DSL 2000 Tarif in den 16000 komplett gewechselt. In meinem alten Tarif hatte ich kostenlos den Upstream 384 incl..
Im jetzigen 16000 kompett verlangt 1und1 kosten in höhe von 1,99€ für dieses Features, 1und1 besteht darauf, ich kann dieses nicht nutzen da ich die maximale mögliche Bandbreite schon habe.
Eigendlich bei 16000 normal. Bei 1und1 heißt es komplett für 34,99€. ( Von wegen in der Praxis sieht es ganz anders aus.) Ich kann jedem nur raten Finger weg von 1und1 !!!

Der Wahnsinn.... luttyy
Deswegen gehe ich ja peterson
Schufa-Selbstauskunft Olaf19
Nun ja, Olaf. peterson
Nachtrag Zahlungsverkehr Joerg69
Nochmal Schufa: Olaf19
Hallo Lutty Joerg69
Anonym Borlander „ Mit VDSL bekommt man auch hier in DE 25MBit/s. Ist bislang natürlich nicht...“
Optionen

An Borlander,

wenn ich das richtig verstehe, mieten Provider eine Leitung von der Telekom und knallen dann möglichst viele 1+1-Kunden ab Knotenpunkt gleichzeitig drauf. Richtig? Bei UMTS wäre das pro Funkzelle genauso?

Verstehe ich nicht ganz, da mir 1+1 eine eigene Leitung zugesichert hat (schriftlich). Teile ich trotzdem mit anderen die DSL-Leitung?

An compydoc1959
Was du sagst ist richtig, dennoch garantiert Dir keiner einen höheren Upstream, auch nicht bei einem 16000er Vertrag. Ich laß mir sowas vorher immer schriftlich (email reicht) vom provider geben. Die sind recht freundlich um Kunden zufrieden zu stellen. Die Leitung wird seitens des Providers oder des Leitungsanbieters gemessen. Das Protokoll erhalte ich hernach. Da weis man, woran man ist. Genauso habe ich es mit dem versteckten kostenlosen "Parallelcall" angefragt. Es wurde schriftlich zugesichert. Einfach genial bei 1+1. Andere Provider lassen dazu keine Info ab. Bei der Telekom kostet das monatlich zusätzlich.

Im Ganzen muß man auch mal die Provider teilweise in Schutz nehmen. Es ist noch nicht so lange her, wo man noch ein Telefonmodem hatte um ins damalige WWW zu gelangen. Der Technik-fortschritt und die jeweilige Erneuerung in der Kommunikationsparte ist so extrem schnell. Nicht alle Anbieter können rein Zeitlich alles sofort auf den neusten Stand bringen.

Die Kunden, so wie wir, sind anspruchsvoll und möchten immer das Neuste. Klar, ich auch. Oftmals geht das aber nicht. Wenn man bedenkt, welches Knowhow in einer UMTS-Box für 4 Lan-Teilnehmer steckt, unglaublich. Vor 2 Jahren praktisch unbezahlbar und technisch ein Schrank.

In meiner Vergangenheit habe ich den ersten Computer in der UNI-Bibliothek bedienen dürfen, ein Monsterschrank mit extra Kühlraum. Heutzutage werden diese Datenmengen von jedem besseren Handy verarbeitet. Sooo lange ist das auch noch nicht her!

Bei Vertragsfragen nicht mit dem Kopf durch die Wand, meistens kann man sowas freundlich und positiv regeln, besonders bei 1+1.