Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

1 und 1 Finger Weg

compydoc1959 / 42 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
vorsicht bei 1und1 dort wird man nur abgezockt. Bin von meinen DSL 2000 Tarif in den 16000 komplett gewechselt. In meinem alten Tarif hatte ich kostenlos den Upstream 384 incl..
Im jetzigen 16000 kompett verlangt 1und1 kosten in höhe von 1,99€ für dieses Features, 1und1 besteht darauf, ich kann dieses nicht nutzen da ich die maximale mögliche Bandbreite schon habe.
Eigendlich bei 16000 normal. Bei 1und1 heißt es komplett für 34,99€. ( Von wegen in der Praxis sieht es ganz anders aus.) Ich kann jedem nur raten Finger weg von 1und1 !!!

gelöscht_35042 compydoc1959 „1 und 1 Finger Weg“
Optionen

Der Wahnsinn....

peterson compydoc1959 „1 und 1 Finger Weg“
Optionen

jetzt auch von denen weg.

Kündigung ist schon aktiviert.

InvisibleBot peterson „Deswegen gehe ich ja“
Optionen
jetzt auch von denen weg.
Kündigung ist schon aktiviert.


Viel Glück. Was man so hört werden die richtig kreativ, wenn man kündigen will und versuchen mit allen möglichen Tricks die Kündigung zu verhindern. Und das auch nach der Kündigung weiterhin Geld abgebucht wird, hört man einfach zu oft als dass es ein Zufall sein könnte.

Irgendwo hab ich mal gelesen dass jemand bei dem Verein nach der Umstellung auf eine 16.000er Leitung auf einmal weniger Downstream hatte als vorher mit der 2.000er Leitung. Angeblich wäre aus technischen Gründen nicht mehr möglich...

PS: Bei meiner 16k-Leitung ist der Upload 856k, und Fastpath ist auch standardmäßig aktiv. (Arcor)
peterson InvisibleBot „ Viel Glück. Was man so hört werden die richtig kreativ, wenn man kündigen...“
Optionen

Ich hatte bei denen schon Anfang Mai gekündigt. Habe mich dann aber nochmal übereden lassen, weil die von tollen Angeboten gesprochen haben.

Ende Mai habe ich dann tatsächlich gekündigt, weil nix kam. Ich habe die Bestätigung meiner Kündigung per email bekommen. Mit Terminangabe, und und und.

Diese Kündigung benötigte dann mein neuer Provider und derzeit läuft alles normal.
Ach, inzwischen rief man mich dann nun an, was man für mich tun könne.
Ich sagte denen: Nix mehr.

Ich habe trotz Kündigung nach wie vor kostenlosen Support per Telefon und auch meine email-Anfragen werden zeitnah beantwortet.

Daß die Umstellung möglicherweise bis zu sechs Tagen dauern kann (Aussage neuer Provider) nehme ich in Kauf.

Und was Abbuchungen anbelangt, da sehe ich kein Problem. Wofür gibt es denn die LS-Rückgabe. Das praktiziere ich schon mittlerweile jeden Monat.

Olaf19 peterson „Das glaube ich erst mal nicht.“
Optionen
> was Abbuchungen anbelangt, da sehe ich kein Problem.
> Wofür gibt es denn die LS-Rückgabe. Das praktiziere
> ich schon mittlerweile jeden Monat.


Au weia :-)

Eins täte mich jetzt aber interessieren: Hat das wirklich noch nie Probleme gegeben? Ich meine, wenn die abbuchende Firma ganz offensichtlich im Unrecht ist bzw. ein Irrtum vorliegt, mag das ja angehen. Nur, wer weiter abbucht, fühlt sich in aller Regel ja im Recht.

Worauf ich hinauswill... ich würde irgendwann doch einmal nachprüfen, ob dir eines dieser Unternehmen, deren Abbuchungen du hast platzen lassen, dir nicht - und sei es nur aus Rache - einen negativen Schufa-Eintrag 'reingedrückt hat. Davon merkst du ja zunächst einmal nichts, die Schufa ist ja nicht so nett und benachrichtigt ihre "Opfer".

Auch ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, einmal eine Schufa-Selbstauskunft durchzuführen - einfach aus Interesse. Außer meiner Girokonto-Eröffnung bei der Sparda-Bank vor gut 6 Jahren dürfte da eigentlich nichts eingetragen sein. Aber eigentlich sollte man ja eigentlich nicht sagen...

CU
Olaf
peterson Olaf19 „Schufa-Selbstauskunft“
Optionen

Das Thema "Schufa" wird eh viel zu hoch gespielt.
Sicher gibt es da Grenzfälle.

Ich hatte schon mal hier geschrieben, daß sich diverse Firemn bei einem meiner Konten bedienen, weil sich ein Betrüger dort mit meinen Bankdaten angemeldet hat.

Im übrigen habe ich definitiv keine Schufa-Einträge, obwohl ich Hypothekendarlehen usw. laufen habe.
Des weiteren: meine Hausbank arbeutet gar nicht mit der Schufa zusammen, sondern mit einem anderen Unternehmen.

Und wenn ich Geld brauche, bekomme ich das schon von meiner Bank.

gelöscht_35042 peterson „Nun ja, Olaf.“
Optionen

Nebenbei bin ich noch nie bei 1und1 abgezockt worden.

Seit Jahren sind die Abrechnungen äußerst korrekt und stimmen auf den Cent genau.

Solche Thraederöffnungen finde ich mehr als übel und ich bin mir sicher, dass der Passus des Upstreams irgendwo zu lesen ist.

Wahrscheinlich werden jetzt tausende zufriedene Kunden auf diese Aussage hin sofort kündigen und zu Freenet wechseln!

Gruß
luttyy

Joerg69 gelöscht_35042 „Nebenbei bin ich noch nie bei 1und1 abgezockt worden. Seit Jahren sind die...“
Optionen

Keine Panik. Rücklastschriften können nicht in der Schufa landen. Nur titulierte, d.h. mittels Gerichtsurteil bestätigte Forderungen kommen da hinein. Also auch kein Mahnbescheid, wenn Widerspruch eingelegt wurde. Allerdings Vorsicht! Ein Mahnbescheid, wenn kein Widerspruch eingelegt wurde, entspricht einem Titel.

Joerg69 Nachtrag zu: „Rücklastschrift und Schufa“
Optionen

Zu unterscheiden von einer nicht gerechtfertigten Abbuchung, die man storniert, ist die im Einzelfall ausdrücklich erteilte Genehmigung für eine Lastschrift, auch Scheck genannt. Wehe dem, der einen solchen platzen läßt. Da gibt es eine Sperreintrag bei der Creditreform, einer Art Schufa für den Handel und die gewerbliche Wirtschaft, mit dem Ergebnis, daß Lieferanten nur noch per Vorkasse oder Barzahlung liefern. Zusätzlich droht dann eine Anzeige wegen Scheckbetrug.

compydoc1959 gelöscht_35042 „Nebenbei bin ich noch nie bei 1und1 abgezockt worden. Seit Jahren sind die...“
Optionen

hallo
die eröffnung des thraed ist i.o. und es gibt nirgens einen passus zum upstream beim 16000 komplett. ein upstream bei 16000 macht keinen sinn, weil sowieso schon die maximale mögliche bandbreite vorhanden ist. in meinen augen ist es hier nur eine abzocke von 1 und 1.
gruß compydoc

gelöscht_35042 compydoc1959 „hallo die eröffnung des thraed ist i.o. und es gibt nirgens einen passus zum...“
Optionen

In deinen Augen mag das ja sein, bei anderen eben nicht...

usopia gelöscht_35042 „In deinen Augen mag das ja sein, bei anderen eben nicht...“
Optionen

...da muß ich mich luttyy mal anschließen: habe seit über sechs Jahren nicht das geringste Problem mit 1&1. Die 2000er Leitung hatte ich auch mal und mir war völlig klar, daß es den kostenlosen Upstream nur für diese Geschwindigkeit gibt.

Und da hier schon jemand mit seiner Upstream-Geschwindigkeit ankam:
Upstream: 1.025 Kbit/s
Downstream: 17.970 Kbit/s
mit 1&1 DSL 16.000

gelöscht_35042 usopia „...da muß ich mich luttyy mal anschließen: habe seit über sechs Jahren nicht...“
Optionen

Es schon manchmal nicht zu lesen!

Da passt einem irgend etwas nicht und sofort wird geschrien: Finger weg, Abzocke, miese Firma. Mein Gott...

An einem nagelneuen Benz hat ich einmal eine Automatikschaden nach 250 Km. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, deswegen die Firma mies zu machen.

Manche können halt nichts für ihr Ich-Verhalten....

compydoc1959 gelöscht_35042 „Es schon manchmal nicht zu lesen! Da passt einem irgend etwas nicht und sofort...“
Optionen

Hier geht es nicht um eine 2000 leitung mit kostenlosen upstream, sondern um einen 16000 komplett anschluß wo der upstream keinen sinn macht.. aber wenn ihr es nicht verstehen wollt.. naja ist euere sache last euch ruhig weiter neppen und haltet dem anbieter die stange!!
wer ein wenig von der technik versteht, wird verstehen was ich meine.. und es hat nichts mit einem ich verhalten zu tun.

Olaf19 peterson „Nun ja, Olaf.“
Optionen
> Im übrigen habe ich definitiv keine Schufa-Einträge

Hast du von denen denn schon diese Selbstauskunft eingeholt - oder gibt es eine andere Möglichkeit, das sicher herauszufinden?

Ob das Thema Schufa nur künstlich hochgespielt wird, kann ich nicht beurteilen - es ist aber immer wieder zu lesen, dass die ziemlich ungeprüft alles an Beschwerden entgegennehmen und eintragen, ohne dem Bankkunden Gelegenheit zur Stellungnahme zu geben. Er bekommt nicht einmal eine Benachrichtigung.

CU
Olaf
Xiled InvisibleBot „ Viel Glück. Was man so hört werden die richtig kreativ, wenn man kündigen...“
Optionen

Hab damit keine Probleme,mit 1 & 1

17691 kBit/s

1183 kBit/s

bei 16 000er Leitung

auch die Abrechnungen, äußerst korrekt und stimmen

charlie62 Xiled „Hab damit keine Probleme,mit 1 1 17691 kBit/s 1183 kBit/s bei 16 000er Leitung...“
Optionen
Hab damit keine Probleme,mit 1 & 1

Wäre ja auch schlimm, wenn es unter Millionen 1&1-Kunden niemanden gäbe, der keine Probleme hat.

suellmack compydoc1959 „1 und 1 Finger Weg“
Optionen

Hallo, habe jetzt schon soviel über 1u1 lesen müssen und es scheint auch immer wieder neuen Stoff zu geben. Habe bei denen auch die 16000er gehabt weil ich vier PC's zum Maxdome schauen haben wollte auch der Kinder wegen, bekommen habe ich höchstens eine Diashow und das bei Verwendung nur eines PC's. Mir wurde versprochen keine Telekom notwendig und ich bekam trotzdem einen Anschluss über die. Anstatt Doppel-Flat für DSL und Telefon musste ich immer monatlich noch Gesprächsgebühren an die Telekom zahlen und von 16000 konnte auch keine Rede sein denn es wurden im Höchstfall ca. 3000 aber meistens zu wenig zum Filme schauen. Geworben wurde mit bis zu 16000. Klar, mein Sohn bekommt auch bis zu 1000 Euro Taschengeld im Monat, ich sage ja nicht er bekommt sie sicher, also stimmt die Aussage selbst wenn ich ihm nur 100 Euro gebe. Von 1u1 heißt es immer mehr geht einfach nicht aus technischen Gründen. Ich habe fristlos gekündigt wegen Nichteinhaltung der zugesagten Eigenschaften. Habe jetzt zur Konkurrenz gewechselt und siehe da es sind sogar 6000 möglich auf genau der gleichen letzten Meile wie man so schön sagt, somit ist auch der Beweis erbracht, dass es eben doch schneller geht. Von 1u1 wurde mir die vorzeitige Entgegennahme der Kündigung zugesagt wenn ich bereit wäre einen Betrag X zu zahlen, das ich nicht lache, nicht einen Cent bekommen die mehr. Im Gegenteil, das an die Telekom gezahlte Geld für die angebliche Telefon-Flatrate von 1u1 will ich auch noch wiederhaben. Zu den Lastschriften möchte ich auch noch was loswerden, 1u1 bekam von mir ein Einschreiben mit dem Inhalt, dass ich dem Lastschriftverfahren ausdrücklich widerspreche und ein weiterer Versuch rechtliche Konsequenzen nach sich zieht. Es erfolgte keine weitere Lastschrift mehr.

gelöscht_35042 suellmack „Hallo, habe jetzt schon soviel über 1u1 lesen müssen und es scheint auch immer...“
Optionen

Maxdome für 4 PC,s für Kinder? Mir fehlen die Worte!

Mit meiner 2000er Flat habe ich über die Box ohne Probleme Maxdome am TV bekommen. Da aber das Angebot auf die Dauer eher Schrott war, habe ich es sein lassen.

Nur von einem Provider vom Telefon abhängig zu sein, habe ich gerade gestern erlebt. Meine Fritzbox hat gestern total das Zeitliche bei einem schweren Gewitter gesegnet. Hätte ich nicht mein ISDN behalten, wäre es aus gewesen mit der Telefonie, sondern nur noch über Handy.

Kein Provider garantiert die 16000er Flat. Es heißt immer bis zu 16000, also richtig lesen! Versprechen gelten nichts....

Mich wundert, dass 1und1 so einfach deinen Port frei gibt, wo doch noch ein Vertrag besteht? Sehr merkwürdig...

Aber lassen wir das....

Joerg69 gelöscht_35042 „Maxdome für 4 PC,s für Kinder? Mir fehlen die Worte! Mit meiner 2000er Flat...“
Optionen

bitte nur der Vollständigkeit halber die Information zu Deinem Kraftfahrzeuch: hat der Hersteller das kaputtene Getriebe vollständig übernommen? (Bei mir steht demnäx eine Ersatzbeschaffung an.)

gelöscht_35042 Joerg69 „Hallo Lutty“
Optionen

Ich habe ein neues Auto bekommen!

Das hatte aber einen Hintergrund.

Meine Eltern, Gott hab' sie seelig, hatten ein Taxiunternehmen und insgesamt 17 Autos bei Benz gekauft.

Ich selbst 4 und meine Frau 2. Ich fahre heute noch diese Marke. Es war keine Frage , dass ich ein neues Auto bekomme, zumal das 2. Getriebe auch nicht in Ordnung war.

Das ist aber schon ein paar Jahre her...

Gruß
luttyy

Joerg69 gelöscht_35042 „Ich habe ein neues Auto bekommen! Das hatte aber einen Hintergrund. Meine...“
Optionen

Was ist los hier in D.? Is auf garnix mehr Verlaß? Oder gibt's bei dem marktführenden Automatikgetriebehersteller in Saarbrücken, der sämtliche Daimler, BMW, Audi etc. beliefert, am Ende gar irgendwelche Schläfer?

gelöscht_231142 gelöscht_35042 „Maxdome für 4 PC,s für Kinder? Mir fehlen die Worte! Mit meiner 2000er Flat...“
Optionen

Nabend- wenn's erlaubt und nicht zu sehr kränkt ;-) gebe ich jetzt auch mal wieder meinen Senf dazu.

Maxdome für 4 PC,s für Kinder? Mir fehlen die Worte!
oder ein paar Kinder *lol* und außerdem sagt der muellsack ja nicht, daß alle vier Kids ständig an vier PCs Maxdome schauen- richtig?

Die Diashows kommen evtl. daher, daß die Movieflatler(also quasi die 0-€-User) wohl in Stoßzeiten nicht genügend Leistung erhalten- 1&1 ist da vermutlich überrascht/überfordert bzw. bedient halt zuerst den Bezahlkunden ;-)
Übrigends waren die Streams von Zattoo während der EM bei mir net wirklich anzuschauen wenn D. spielte-> Diashow mit Abbrüchen.

Kein Provider garantiert die 16000er Flat.

Da ich auf meine VST praktisch rüberspucken kann, die eff. Leitungslänge nicht soviel länger ist, Straßenzüge in den letzten Jahren auf Grund von Renovierungen/Neubauten in meiner Wohngegend immer mehr mit u.a. Glasfaserleitungen abgedeckt wurden stehen die Kupferdrähtchen hier wohl ziemlich allein im Raum und können hier anscheinend voll ausgenutzt/ausgelastet werden. ISDN hab ich auch noch(vorsichtshalber!)
Mir haben die Tkom & Arcor die 16k schon fast aufzwingen wollen ;-)- brauch ich aber net.
Sag niemals nie...
Mich wundert, dass 1und1 so einfach deinen Port frei gibt, wo doch noch ein Vertrag besteht? Sehr merkwürdig...

Wundert mich, daß dich das wundert...ist doch nur eine Preisfrage...solltest du als Ma...r doch wissen ;-)

Nix für ungut... enl

cefot compydoc1959 „1 und 1 Finger Weg“
Optionen

Das ist genau das Richtige : Finger weg von 1 und 1.Ich bin Altkunde und zahle 29,90 plus 21,- Euro Festnetz noch 12 Monate.Neukunden bekommen das für 29,90 ohne Festnetz.
Mich will man auch die 16000 bezahlen lassen,aber die DSL Leitung bringt bei mir ewben mal ca 2500.Ich habe Alles versucht,Nichts ist möglich,so blieb nur noch die Kündigung zum Vertragsablauf.

babyw4 compydoc1959 „1 und 1 Finger Weg“
Optionen

Auch hallo,
ich habe mit 1&1 auch Schwierigkeiten. Die haben mir 8 Monate MaxDome á 19,90€ abgebucht, obwohl ich es nicht in Anspruch nahm, auch nicht die 3 Monate gratis. Als ich reklamierte, buchten sie trotzdem weiter ab. Auf Androhung, dass ich das Geld bei der nächsten Abbuchung zurückhole, passierte nichts. Sie buchten wieder ab. Also am 24.06.08 ließ ich das Geld rückbuchen, und siehe da: Am 26.06.08 war meine Leitung tot. Nach "teuerem Anruf" bei denen hörte ich nur, zahlen sie, dann ist die Leitung gleich wieder offen. Keine Einsicht bei denen. Sie schicken mir weiter Rechnungen von MaxDome usw, obwohl ich gleich den Anbieter wechselte. Ich gehe mit denen vor Gericht. Bei mir können sie 8 Monate nichts rückerstatten oder berichtigen, aber wenns kein Geld mehr gibt, gehts bei denen schnell. Alles Abzocker! Geht zur Telecom!

suellmack babyw4 „Auch hallo, ich habe mit 1 1 auch Schwierigkeiten. Die haben mir 8 Monate...“
Optionen

Hallo, wundert mich gar nicht, dass so viele Leute mit 1u1 Probleme haben. Um es mal gelinde auszudrücken ca. 90% von deren Kunden dürften Schwirigkeiten haben, so sieht es zumindest aus wenn man sich mal ein wenig im Netz umschaut und das nicht erst seit jetzt sondern seit vielen, vielen Jahren. Leute lasst euch von denen keine Bange machen, wenn ihr euch im Recht fühlt sucht euch einen Anwalt oder geht zur Verbraucherzentrale, wechselt den Anbieter und lasst den Verein verhungern. Was nutzt es dabei zu bleiben und zu zahlen und Problem nach Problem zu wälzen. Das Problem mit Maxdome kenne ich auch aber ich habe direkt nach den ersten drei Monaten bei denen gekündigt wegen besagter minderer Bandbreite und der tollen Diashow. Da konnte dann von 1u1 nichts mehr kommen. Bis dato bin ich aus solchem Mist den die Anbieter verzapfen noch immer gut rausgekommen, was zugesagt wird muss erfüllt werden, so einfach sehe ich das.

Gerakl compydoc1959 „1 und 1 Finger Weg“
Optionen

Das stimmt, dass die 1und1 einen miserablen Support haben für den man auch noch bezahlen muss.
Das ist allerdings davon abhängig auf welchen Mitarbeiter man trifft.
Übrigens Glaubt nie dem was man euch am Telefon erzählt.
Vor kurzem wurde ich angeblich im Auftrag von 1und1 angerufen und man hat versucht mir einen 1und1 Komplettanschluss anzudrehen.
Er hat darauf bestanden das ich das auch sofort mache. Woraus ich ihn gesagt habe er solle mich in einpaar Tagen wider anrufen, dann reden wir weiter.
Laut seiner Aussage entfallen bei einem Komplettanschluß die Umzugskosten, was nicht stimmt.
Weiterhin würde ich meinen Fastanschluß behalten. Stimmt auch nicht.
Das die sich Auslandsoption nur auf wenige Länder beschränkt sagte er auch nicht. Und meinte, dass die Auslandsgespräche (für mein Wunschland) nur 99cent/min kosten würden. Das war auch gelogen.

Es gilt also wie immer, Aufpassen, sich gründlich informieren und nie gleich ja sagen wenn einem mit Sparversprechungen gewedelt wird.

Ansonsten habe ich mit 1und1 selten Probleme gehabt. Hoffentlich bleibt es auch dabei.

chris_otto Gerakl „Das stimmt, dass die 1und1 einen miserablen Support haben für den man auch noch...“
Optionen

Hallo Leute,
ich habe damal ein Frage an compydoc1959, ist deine DSL-Leitung bei Telekom oder bei ein anderen Anbieter.
Hier könnt trotzdem bei 1&1 sein, aber die Leitung gehört der Telekom( Beispiel kann auch ein anderer Anbieter sein).
Die Geschwindig ist auch abhängig, wie weit ihr vom ADSL-Vermittlungsstelle(auch nur bei 2KM) entfernt seit.
Noch eine Frage, hat mein deine Leitung fixiert(so nennt man das, wenn eine gewisse Geschwindigkeit zu gelassen wird,spiel auch eine Rolle bei upstream)? Vom Besitzer der Leitung,kann das ein gestellt werden,nach dem von 1&1 die Messung durch geführt worden ist.Als die Messung durch gefürt worden ist kann die Geschwindigkeit auch stimmen 16000 KBits/s.Die volle Geschwindigkeit bekommst du nie, es gibt immer ein Verlust zirka 10 %. Bei der Geschwindigkeit haben wir noch Kinderkrankheit zu kämpfen, in der USA gibt es 25000 KBits/s , bei uns nicht und die Netzwerk ist noch nicht so aus gebaut wie es sein sollte.Denkmal darüber nach.

Es kann auch noch ein anderen Grund haben, ich erzähle noch was.
Darüber könnt ihr euer eigene Gedanken machen.Und die ist war.
Ich betreue immer noch zwei Kunden, am selben Ort.
Der eine ist bei 1&1, bei ihm war von Anfang an eine Geschwindigkeit von 768 KBits/s, diese Geschindigkeit ist,das höchste in diesen Ort(mehr gibt es nicht :-( ).Zirka nach drei Monate stürtzt die DSL-Leitung immer wieder zusammen, dann war für zirka zwei Wochen wieder ruhe, dann wieder ein abstürzt.Die die Geschwindigkeit von 1&1 war ok. Die Telekom-Techniker fixierte die Leitung dann auf 448 KBits/s,sie meinten das die Leitung dann stabil ist. Denkste nach einer Woche, na na, ihr dürft raten, richtig abstürz.Was haben sie gemacht sie haben dann die Leitung auf 384 KBits/s runter gesetzt, ok, jetzt läuft es stabil.Begründung zu Höhe Netzwerkauslastung und zu hohe entfernung des Vermittlungsstelle.
Ihr fragt euch was ist mit dem zweiten Kunden von mir, der hat in diesen Zeitraum kein Abstürz gehabt. Und besitzt immer noch die Geschwindigkeit 768 KBits/s. Der Unterschied ist, das er nicht bei 1&1, sondern bei der Telekom ist.Wohnt ein paar Straßen weiter.Komisch, findet ihr das auch, das es komisch ist? Der Stand, es ist beim Rechtsanwalt.

1&1 hat ihn der Zeit wo mein Kunde nicht den Zugang gehabt hat,die Grundgebühr zurück überwiesen und der folge Monat ein Rabatt ein geräumt. Ist das nicht toll.

Wie ihr seht, liegt das Problem an verschieden stellen.
Heraus finden wo es liegt.Und ihr weint weil ihr nicht mal eine 16000 bekommt, stellt euch vor, ihn einige Orte gibt es überhaupt kein DSL.Was sollen die, denn sagen?
Denn Standart Spruch von Telekom-Techniker, den ich öfter Höhe ist der: Investiert eure Gemeinde 50.000 Euro, dann habt ihr auch eine schnelle DSL-Leitung.Oder denn : Seit froh das überhaupt DSL habt.Frechheit oder ? Telekom will Geld verdienen, nicht die Gemeinde.
Ein schöner Gruss.

compydoc1959 chris_otto „Hallo Leute, ich habe damal ein Frage an compydoc1959, ist deine DSL-Leitung bei...“
Optionen

Hallo,
ich bin zwar bei 1 und 1 komplett aber die Leitung ist von der Telecom.
Aber mein Problem ist nicht die Technik sondern Vertraglicher Inhalt vom Abzoker 1und1 !!
Habe es schon meinem Anwalt übergeben.

Anonym compydoc1959 „Hallo, ich bin zwar bei 1 und 1 komplett aber die Leitung ist von der Telecom....“
Optionen

Nun ja, So wie man in den Wald hineinruft, so kommt es auch zurück. Derzeit ist einer meiner alten 1+1 2048er Vertäge fällig. Mein Telefonsupport bei 1+1 ist kostenlos (Telefonnummer aus dem Control-Center). Da auch ich ein Update zu 16000 komplett wünsche, habe ich aber die (Telekom) Leitung erst prüfen lassen. Bereitwillig und freundlich habe ich von 1+1 eine Bestätigung erhalten, solange die Leitung von der Telekom benutzt würde, sind 3000 erreichbar. Falls es möglich ist, meine Leitung an einen Telefonica Knotenpunkt anzuklemmen, dann wären 16000 möglich. Auch der Upstream wäre dann schneller.

Aber jetzt kommts: 1+1 macht den Vorschlag, das UMTS-Netz zu nutzen und mein komplettes DSL abzuschaffen. In Zusammenarbeit mit der Telekom wäre das in naher Zukunft möglich. Datenflatrate 9,90 Euro/Monat und 7,95 Grundgerbühr, aber kein telefonieren möglich.

Das Ganze habe ich mir mal testweise bei der Telekom angeschaut und mit Notebook getestet. Ich sag euch, horrorschnell gegenüber meinem jetzigen 2000er DSL. z.B. 712 kbit/s Upstream ohne Probleme !!!! Vorallem überall verfügbar, wo UMTS ist.

Da läuft der Weg hin, Kunden vom "teuren" und zumeist langsamen alten Telefonnetz abzuklemmen.

Hätte mir 1+1 das nicht gesagt, so wäre ich überhaupt nicht darauf gekommen. Sowas kann man bei den meisten Providern und deren Service nicht erwarten.

Ich glaube aber, das 1+1 nur so gut ist, wie die Kunden. Fragt man blöd, kriegt man blöde antworten. Fragt man freundlich und kompetent, so kommt man schnell in den nächsten Service-Level.

Das war die technische Seite. Vertraglich ist das eine andere. Ein potentieller Kunde wäre schon dumm, wenn er einen 16000 bestellt, aber nur 3000 mit niedrigen Upstream möglich sind. Na klar bekommt man den 16000er .... vertraglich. Die Zusicherung einer bestimmten Leistung ist jedoch im Kleingedruckten seit je her nicht garantiert. Nicht gelesen, compydoc1959, oder ??? Wahrscheinlich blind online bestellt und hinterher rummeckern.

compydoc1959 Anonym „Nun ja, So wie man in den Wald hineinruft, so kommt es auch zurück. Derzeit ist...“
Optionen

Noch ein mal für alle die, die, besonders Roland13, es immer noch nicht verstanden haben
es geht nicht um 16000 tatsächlich oder nicht.!!
Es geht um den upstream 384 der noch aus meinem 2000 Vertrag war. Im 16000 ist eine Nutzung nicht möglich da schon die maximal mögliche Bandbreite geschaltet wurde. Von daher ist eine Berechnug von 1und1 unzulässig.
Zum Kleingeduckten sei angemerkt es wurde ausreichend zur Kenntniss genommen!! Außerdem steht in den Vertragsbedingungen nichts vom kostenpflichtigen Upstream 384, dieses Features gibt es in diesem Tarif nicht!!

Olaf19 compydoc1959 „Noch ein mal für alle die, die, besonders Roland13, es immer noch nicht...“
Optionen

Hi Compydoc,

und sorry, falls auch ich zu denen gehören sollte, die nichts oder ggfs. etwas falsch verstanden haben: Wie viel Upstream hast du denn jetzt genau?

Ich meine, es ist doch technisch gar nicht möglich einen Upstream von 0 zu haben. Du musst ja schließlich Requests ins Internet senden können, allein schon um irgendeine Seite abrufen zu können. Wenn du per Email eine Datei verschicken und eine Datei anhängen willst, dann muss diese auch hochgeladen werden.

Geht da wirklich gar nichts mehr, oder ist es einfach nur langsamer als 384, und wenn ja wie langsam genau?

CU
Olaf

Borlander Olaf19 „Upstream - generelle Verständnisfrage von mir“
Optionen
Geht da wirklich gar nichts mehr, oder ist es einfach nur langsamer als 384, und wenn ja wie langsam genau?
16.000er DSL und sogar schon 6.000er DSL haben von Haus aus einen höheren Upload als 384KBit/s. In sofern ist es also schon sehr seltsam, daß der Threadstarter nach wie vor für diesen bei 2.000er DSL durchaus interessanten Zusatz zahlen soll obwohl sein DSL in jedem Fall mehr Upload hat...
Borlander Anonym „Nun ja, So wie man in den Wald hineinruft, so kommt es auch zurück. Derzeit ist...“
Optionen
Ich sag euch, horrorschnell gegenüber meinem jetzigen 2000er DSL. z.B. 712 kbit/s Upstream ohne Probleme !!!! Vorallem überall verfügbar, wo UMTS ist.
Die UMTS-Geschwindigkeit ist nur hoch solange sich wenige Benutzer in der Funkzelle befinden. Wenn das mehere nutzen geht die Geschwindigkeit "horrorschnell" in den Keller. Klar das sie damit nicht werben.

Für Online-Spieler soll UMTS grundsätzlich ungeeignet sein, und sogar bei SSH-Verbindungen machen sich die hohen Latenzzeiten teilweise negativ bemerkbar. UMTS ist nur dann interessant wenn man unterwegs eine Breitbandverbindung braucht, stationär höchstens eine Notlösung wenn es dort keine Breitbandverbindung gibt.

Gruß
Borlander
Borlander chris_otto „Hallo Leute, ich habe damal ein Frage an compydoc1959, ist deine DSL-Leitung bei...“
Optionen
in der USA gibt es 25000 KBits/s , bei uns nicht
Mit VDSL bekommt man auch hier in DE 25MBit/s. Ist bislang natürlich nicht bundesweit verfügbar und zum normalen Internetsurfen braucht das kein Mensch...

Begründung zu Höhe Netzwerkauslastung und zu hohe entfernung des Vermittlungsstelle.
Das ist technisch durchaus möglich. Die Leitungsqualität bestehender DSL-Anschlüsse kann negativ beeinflusst werden, wenn im selben Leitungsbündel weitere DSL-Verbindungen geschaltet werden...

Gruß
Borlander
Anonym Borlander „ Mit VDSL bekommt man auch hier in DE 25MBit/s. Ist bislang natürlich nicht...“
Optionen

An Borlander,

wenn ich das richtig verstehe, mieten Provider eine Leitung von der Telekom und knallen dann möglichst viele 1+1-Kunden ab Knotenpunkt gleichzeitig drauf. Richtig? Bei UMTS wäre das pro Funkzelle genauso?

Verstehe ich nicht ganz, da mir 1+1 eine eigene Leitung zugesichert hat (schriftlich). Teile ich trotzdem mit anderen die DSL-Leitung?

An compydoc1959
Was du sagst ist richtig, dennoch garantiert Dir keiner einen höheren Upstream, auch nicht bei einem 16000er Vertrag. Ich laß mir sowas vorher immer schriftlich (email reicht) vom provider geben. Die sind recht freundlich um Kunden zufrieden zu stellen. Die Leitung wird seitens des Providers oder des Leitungsanbieters gemessen. Das Protokoll erhalte ich hernach. Da weis man, woran man ist. Genauso habe ich es mit dem versteckten kostenlosen "Parallelcall" angefragt. Es wurde schriftlich zugesichert. Einfach genial bei 1+1. Andere Provider lassen dazu keine Info ab. Bei der Telekom kostet das monatlich zusätzlich.

Im Ganzen muß man auch mal die Provider teilweise in Schutz nehmen. Es ist noch nicht so lange her, wo man noch ein Telefonmodem hatte um ins damalige WWW zu gelangen. Der Technik-fortschritt und die jeweilige Erneuerung in der Kommunikationsparte ist so extrem schnell. Nicht alle Anbieter können rein Zeitlich alles sofort auf den neusten Stand bringen.

Die Kunden, so wie wir, sind anspruchsvoll und möchten immer das Neuste. Klar, ich auch. Oftmals geht das aber nicht. Wenn man bedenkt, welches Knowhow in einer UMTS-Box für 4 Lan-Teilnehmer steckt, unglaublich. Vor 2 Jahren praktisch unbezahlbar und technisch ein Schrank.

In meiner Vergangenheit habe ich den ersten Computer in der UNI-Bibliothek bedienen dürfen, ein Monsterschrank mit extra Kühlraum. Heutzutage werden diese Datenmengen von jedem besseren Handy verarbeitet. Sooo lange ist das auch noch nicht her!

Bei Vertragsfragen nicht mit dem Kopf durch die Wand, meistens kann man sowas freundlich und positiv regeln, besonders bei 1+1.

compydoc1959 Anonym „An Borlander, wenn ich das richtig verstehe, mieten Provider eine Leitung von...“
Optionen

An Ronald13,
ich möchte keinen höheren Uptream als der bereits geschaltet ist (mehr ist auch nicht möglich).
finde nur das hier von 1und1 etwas berechnet wird was gar nicht ist. Es ist ein Features das es im Tarif 16000 nicht gibt.

chris_otto compydoc1959 „An Ronald13, ich möchte keinen höheren Uptream als der bereits geschaltet ist...“
Optionen

Hallo Leute,
ich vermute das, beim compydoc1959 noch zwei Verträge laufen. Das vielleicht der alte Vertrag nicht gekündigt wurden ist.
Ok, du hast damit ja recht,compydoc1959. Ich habe dich verstanden.
Hast du mal daran gedacht, das die eine Abteilung nicht weiss was die andere macht.Hast du auch heraus gefunden, ob du der einzige bist,dem
das passiert ist?

An Borlander:

Nach meiner Infomation die ich habe, die Leitung vom Kunden,muss er mit niemand teilen. Vor zwei Woche war ich bei einen Kunden, der ist bei Alice, hat auch DSL-Light und gehau die gleiche Geschichte und heute morgen war ich beim Kunden, der genau neben ihn wohnt und der hat 768 KBits/s, ist aber bei der Telekom. Und beim anderen Kunden, der vorher bei ein anderen Provider war.Der jetzt zu Telekom gewächsel ist, hat plötzlich eine 768KBits, vorher 384 KBits/s.Habe ich ihn Empfohlen, das zu tun :-). Sag mir was du davon hälst.
Ich habe meiner Kunden von mein Wissen noch nichts erzählt.

Es geht nicht darum ob es einige VDSL bekommen oder ob es ein Mensch braucht. Es geht darum, das wir in dieser Technik im Mittelalter sind.
Ein Porsche braucht auch kein Mensch und trotzdem bekomme ich ein, wenn ich dafür Geld ausgeben möchte.Oder, als der Fernseher heraus kam, könnte jeder diese Signal bekommen, der sich ein Fernseher sich leisten konnte, auch in den hintern tüpfingen. Vielleicht verstehst du mich jetzt,Borlander.

gruss christianotto

Borlander chris_otto „Hallo Leute, ich vermute das, beim compydoc1959 noch zwei Verträge laufen. Das...“
Optionen
Nach meiner Infomation die ich habe, die Leitung vom Kunden,muss er mit niemand teilen.
Siehe dazu auch meine Antwort Verschlechterung der DSL-Qualität

Eine Geschwindigkeitserhöhung beim Wechsel zur T-Com ist mir eher neu. Die sind normalerweise doch zu Gunsten der Stabilität deutlich konservativer bei der geschalteten DSL-Geschwindigkeit als andere Anbieter. Kann natürlich sein, daß zwischenzeitlich Teile der Infrastruktur oder Verkabelung erneuert wurden und im Zuge des Wechsels dann eine erneute Messung der Leitung durchgeführt wurde. Natürlich alles Spekulation...


Gruß
Borlander
Borlander Anonym „An Borlander, wenn ich das richtig verstehe, mieten Provider eine Leitung von...“
Optionen

Jeder hat natürlich sein eigenes Adernpaar auf dem POTS/ISDN und DSL übertragen werden. Diese Adernpaare werden natürlich nicht alle einzeln eingebuddelt, sondern sind Bestandteil eines größeren Leitungsbündels. Da die Leitungen in diesen Bündeln auf langen strecken parallel laufen treten dann Effekte wie das Übersprechen auf. Ich bin mir nicht 100% sicher ob das bei DSL auch eine Rolle spielt, ein Fernmeldetechniker würde das sicher wissen. Wenn auf vielen Leitungen in einem Bündel DSL (das liegt auf einem Frequenzband oberhalb von POTS/IDSN) geschaltet wird kann das zumindest einen negativen Einfluss auf die Leitungsqualität haben. Um weiterhin eine fehlerfreie Datenübertragung und stabile Verbindung zu ermöglichen muß dann u.U. die Geschwindigkeit reduziert werden.

Gruß
Borlander

compydoc1959 Borlander „Verschlechterung der DSL-Qualität“
Optionen

An christianotto,
Es laufen keine zwei Verträge sondern es wurde nur vom 2000 Tarif in den 16000 komplett Tarif gewechselt.
Gruß Compydoc1959

Borlander compydoc1959 „An christianotto, Es laufen keine zwei Verträge sondern es wurde nur vom 2000...“
Optionen
An christianotto,
Antworte doch am besten direkt auf das Posting auf das Du Dich beziehst. Das ist deutlich übersichtlicher als die Antwort ans letzte Posting des Threads zu hängen...