Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

"immer öffnen mit" funktioniert nicht richtig

Lottelise / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
Ich möchte z.B. eine mp3 oder eine avi etc. Datei immer mit dem WMP öffnen. Wenn ich aber einen Doppelklick auf solch eine Datei ausführe, kommt immer das Feld, das Windows die datei nicht erkennt und ich auf "öffnen mit" gehen muß.
Dann habe ich auch ein Häkchen bei "immer öffnen mit" gesetzt. Auch unter Ordneroptinen/ Dateiformate steht das richtige Format und das zugehörige programm.

Aber trotzdem öffnet sich der WMP nicht beim Anklicken der dateien und das feld taucht immer wieder auf.

Seltsamerweise werden die dateien immer mit Nero Showtime geöffnet, aber ich weiß nicht, wie und wo ich das ändern kann?

Woran kann das liegen?
Bitte um Hilfe!

Lottelise Nachtrag zu: „"immer öffnen mit" funktioniert nicht richtig“
Optionen

Mittlerweile öffnet sich beim Anklicken der dateien ja NERO nicht mehr, sondern der VLC Media Player, da ich diesen mal installier habe und mit diesem funktioniert es. Also denke ich nicht, das es an Nero liegt!
Ich habe versucht unter "Programmzugriff/standarts" den Medi Player als "Standart Player" zu wählen, aber wenn ich dort den Punkt gesetzt habe, dann ist er nach erneutem öffnen wieder bei "aktuellen Player" nutzen.
Also alles in Allem etwas seltsam.