Naja,
einer mehr wo im Markt mitmischen will. Nach IXquick jetzt Cuil.
Schon heftig, bei 121 Milliarden Webseiten, die er durchsuchen kann. Kann es nur noch Chaotiker werden. Ist Geschmack Sache.
http://www.cuil.com
Momentan auf dem Ami Markt.
Gruss
Sascha
P.S.
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge
Du hast einen Realnamen? Das glaube ich dir nicht! ;)
Cuil.com (gesprochen als cool.com und das Verb ist coolen) ist eine Suchmaschine, die von ehemaligen Google-Managern gegründet wurde. Dass die an was anderes als ans Geldverdienen denken, kann ich mir nicht vorstellen, schon gar nicht, weil dieses Ding überall in den Medien ist, weil die Macher eine Menge ins Marketing gesteckt haben.
Konkurrenz für Google? Never. Microsoft beißt sich da seit Jahren die Zähne aus und hat Geld wie Heu. Imo setzen die Macher auf den Namen, der wohl auch Google den Erfolg brachte.
Ansonsten finde ich auch Google ziemlich mäßig, man findet oft einfach nichts, weil tausende Shopseiten angeboten werden. Meine Suchmaschine ist sehr oft Wikipedia, wenn man da etwas zu einem Wissensbereich finden will, erhält man vorsortiert Links, die man im Zweifelsfall noch mit Suchmaschinen-Links erweitern kann.
Kekse sind im Prinzip Profildateien. Der Nutzen für den Anbieter ist schwierig einzuschätzen. Ich deaktiviere die immer und wenn sie nötig sind, werden meine privaten Einstellungen und so auch Cookies beim Schließen des FF gelöscht.
Ein paar Gefahrenansätze: http://de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Cookie#Gefahren