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HP Photosmart PSC 3210 AIO Fehlermeldung 0xc18a0001

mr_drehmoment / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

meiene Ex hat mich mal wieder angerufen, weil was bei ihrem Drucker nicht richtig klappt...
Es geht um den Photosmart PSC 3210 All in one. Der Drucker hat grob geschätzt so ca 10000 Seiten gedruckt und dürfte etwas über 2 Jahre alt sein (Garantie und Gewährleistung dürften erledigt sein).

So stellt sich das Problem dar, und was ich unternommen habe:

1. Wenn ich den Drucker einschalte, dann meckert er immer, dass man den Drucker nicht durch ziehen des Netzsteckers ausschalten soll - obwohl der Drucker vorher richtig ausgeschaltet wurde...

2. Der Drucker meldet auf dem Display einen Fehler im Tintensystem, er könne nicht drucken, kopieren u.s.w. ...

3. Über das Dixplay spuckt der Drucker den Fehlercode 0xc18a0001 aus.

4. Das HP-Helptool gibt mir als Fehler einen "Wagenfehler" an und spuckt eine englische Anleitung aus, der ich nicht so ganz folgen kann - mein Englisch ist halt nicht so gut...
->Ich hab nur soviel verstanden, dass ich den Drucker ausschalten soll, den Netzstecker ziehen soll, dann alle Patronen aus dem Drucker nehmen, zwei Minuten lang warten, dann Netzstecker wieder rein und nach Aufforderung wieder Tintenpatronen rein. Das hab ich auch gemacht - leider ohne Erfolg.

5.Ich habe nach anderen Lösungen im Internet gesucht - ohne etwas brauchbares zu finden - die meisten Lösungen bezogen sich auf andere Drucker.


Kennt jemand eine Lössung für das Problem?
Hängt es eventuell an der Firmware, die den Drucker einfach tot schaltet?
Kann ich da ein Firmware-Update machen?

Danke für jede hilfreiche Antwort.
Vielleicht ist ja nur ein Sensor verschmutzt

Schlimmer ? Geht immer !!!
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Crusty_der_Clown shrek3 „Laut HP ist das dann ein Fall für den technischen Support... Wende dich hier...“
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Laut HP ist das dann ein Fall für den technischen Support...
Das kannst du vergessen, insbesondere bei einem Tintenstrahler.

Für die Reinigung des LaserJet 33xx-Scanners (der ehemalige Endlosthread sollte ja Stammlesern bekannt sein) will HP rund 300,- Tacken haben.

Ohne Garantieverlängerung ist ein HP-Gerät unter Pi mal Daumen EUR 200,- Anschaffungspreis nach Ablauf der einjährigen Herstellergarantie Schrott. Und Ablauf bedeutet nach genau 366 Tagen.

HP liefert ja nicht mal mehr alle Ersatzteile für 22 Monate alte Profi-Scanner, jedenfalls bezeichne ich einen ca. 1.400,- Euro teuren Scanner als Profigerät.

Glücklicherweise ist das bei den Laserdruckern nicht so, aber da stammt das Druckwerk ja auch von Canon.

Vielleicht weiß unser HP-Tintenspezialist "Storm2000" ja noch was brauchbares. Evtl. sollte man ihm mal eine private Nachricht schicken, vielleicht ist er ja gerade in Urlaub und würde den Thread hier sonst überlesen.

Gruß
Jürgen
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
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