Anwendungs-Software und Apps 14.429 Themen, 72.856 Beiträge

Wer mal ein ordentliches Brennprogramm...

gelöscht_84526 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

...ohne viel Schnickschnack braucht, der sollte sich CDBurnerXP-Pro anschauen. Das Programm läuft unter den Betriebssystemen Win 2000, Win XP, Win 2003, Win Vista, und Win 2008. Das Programm beschreibt CD-Rs und CD-RWs. Es kann auch ISO-Images brennen und erstellen. CDBurnerXP kann außerdem CDs löschen und unterstützt in der neuen Version auch das Brennen von Blu-Ray und HD-DVDs.

Weitere Features sind:

- Erstellen von voll-kompatiblen ISO9660 und Joliet-CDs
- unterstützt BURN-PROOF
- unterstützt Multi-Session-Disks
- brennt Audio-CDs (mp3, wav, ogg, flac und wma Format)
- brennt ISO-Dateien
- rippt Audio-CDs zu MP3, OGG, WMA und WAV

Das Programm ist gerade in einer neuen Version herausgekommen (4.1.2.789), darum habe ich mir gedacht, dass es für einige Leute hier evtl. interessant ist.

Eine vollständige Beschreibung - auch was Neuerungen in der neuesten Version angeht - gibt es bei Wintotal

Das Programm gibt es übrigens kostenlos (Freeware).

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Das Programm benötigt peterson
gelöscht_84526 BigBossBigge „Jaja, wie schön der Sarkasmus doch ist :- “
Optionen

Ist doch wahr...!!

Früher, zu Win98-Zeiten, hat man sich für jeden Mist die VB-Runtime-Dateien nachinstallieren müssen. Da hat niemand gemeckert.

Wenn heute von .NET-Framework die Rede ist, dann bekommen viele User das Hosenflattern, weil sie meinen, dass MS die Rechner damit ausspioniert. Meine Güte, wenn man soviel Muffe hat, dann sollte man auf ein freies BS umsteigen, da braucht man kein .NET und keine VB-Runtime und auch keine Programme, die sowas überhaupt benötigen. Ich frage mich sowieso, wieso man als privater User überhaupt noch Windows braucht/kauft. Bei einer Firma verstehe ich das evtl. noch, und zwar in den Fällen, wo firmenspezifische Software verwendet werden muss und wo es keine Alternative gibt. Aber für den Privatgebrauch ist Windows mit seinem ganzen DRM-Dreck, seiner Phone-Home-Kacke und der Aktivierungs-Sch**ße mittlerweile so überflüssig wie ein Kropf. Wobei ich die Anfälligkeit für Viren gar nicht erwähnen will! Man hat ja bald nichts anderes mehr zu tun, als sich vor Schadprogrammen zu schützen.

Den Umstieg auf Linux habe ich vor mehr als 19 Monaten vollzogen, das hat mir bisher nie leid getan - im Gegenteil, ich bin froh, dass ich meinen Rechner mittlerweile MS-frei habe. Dass ich solche Programmtipps überhaupt noch poste, das liegt allein daran, dass ich RSS-Feeds von diversen Seiten empfange - auch von Wintotal. Und da bin ich auf das Brennprogramm gestoßen. Na ja, da es immer noch genügend Windows-User gibt, habe ich mir halt gedacht, dass man diese mal auf das Programm aufmerksam machen könnte. Auch deshalb, weil man hier immer wieder liest, wie fett doch NERO geworden ist und dass sich viele Leute über ein Brennprogramm freuen würden, welches in der Hauptsache brennen kann und ohne viel unnützen Ballast daherkommt...

Gut, lassen wir es dabei.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen