Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Wer mal ein ordentliches Brennprogramm...

gelöscht_84526 / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

...ohne viel Schnickschnack braucht, der sollte sich CDBurnerXP-Pro anschauen. Das Programm läuft unter den Betriebssystemen Win 2000, Win XP, Win 2003, Win Vista, und Win 2008. Das Programm beschreibt CD-Rs und CD-RWs. Es kann auch ISO-Images brennen und erstellen. CDBurnerXP kann außerdem CDs löschen und unterstützt in der neuen Version auch das Brennen von Blu-Ray und HD-DVDs.

Weitere Features sind:

- Erstellen von voll-kompatiblen ISO9660 und Joliet-CDs
- unterstützt BURN-PROOF
- unterstützt Multi-Session-Disks
- brennt Audio-CDs (mp3, wav, ogg, flac und wma Format)
- brennt ISO-Dateien
- rippt Audio-CDs zu MP3, OGG, WMA und WAV

Das Programm ist gerade in einer neuen Version herausgekommen (4.1.2.789), darum habe ich mir gedacht, dass es für einige Leute hier evtl. interessant ist.

Eine vollständige Beschreibung - auch was Neuerungen in der neuesten Version angeht - gibt es bei Wintotal

Das Programm gibt es übrigens kostenlos (Freeware).

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
angelpage gelöscht_84526 „Wer mal ein ordentliches Brennprogramm...“
Optionen

Tatsächlich ein Super-Brennprogramm. Weshalb aber nicht gleich aufs Original verweisen (auch in Deutsch, immer aktuell, virenfrei usw.)?

Besser immer gleich die neuesten Informationen und das Original holen unter CDBurnerXP.

gelöscht_84526 angelpage „Tatsächlich ein Super-Brennprogramm. Weshalb aber nicht gleich aufs Original...“
Optionen

Na ja, ich denke, dass Wintotal eine vertrauenswürdige Seite ist - immerhin wird die auch immer empfohlen, wenn es um die Updatepacks für XP geht.

Das wäre genau so, als wenn du z.B. CHIP.de als nicht vertrauenswürdig einstufst. Man kann es ja auch übertreiben mit dem Misstrauen und dem Sicherheitswahn... :-))

Gruß
K.-H.

peterson gelöscht_84526 „Na ja, ich denke, dass Wintotal eine vertrauenswürdige Seite ist - immerhin...“
Optionen

.NET Framework mindestens Version 2

gelöscht_84526 peterson „Das Programm benötigt“
Optionen

Nicht zu vergessen: Um das Programm so richtig nutzen zu können brauchst du noch einen Rechner, einen Brenner und Strom. Von den benötigten Rohlingen wollen wir mal nicht reden...

Gruß
K.-H.

BigBossBigge gelöscht_84526 „Nicht zu vergessen: Um das Programm so richtig nutzen zu können brauchst du...“
Optionen

Jaja, wie schön der Sarkasmus doch ist :-)

So long ... BBB
gelöscht_84526 BigBossBigge „Jaja, wie schön der Sarkasmus doch ist :- “
Optionen

Ist doch wahr...!!

Früher, zu Win98-Zeiten, hat man sich für jeden Mist die VB-Runtime-Dateien nachinstallieren müssen. Da hat niemand gemeckert.

Wenn heute von .NET-Framework die Rede ist, dann bekommen viele User das Hosenflattern, weil sie meinen, dass MS die Rechner damit ausspioniert. Meine Güte, wenn man soviel Muffe hat, dann sollte man auf ein freies BS umsteigen, da braucht man kein .NET und keine VB-Runtime und auch keine Programme, die sowas überhaupt benötigen. Ich frage mich sowieso, wieso man als privater User überhaupt noch Windows braucht/kauft. Bei einer Firma verstehe ich das evtl. noch, und zwar in den Fällen, wo firmenspezifische Software verwendet werden muss und wo es keine Alternative gibt. Aber für den Privatgebrauch ist Windows mit seinem ganzen DRM-Dreck, seiner Phone-Home-Kacke und der Aktivierungs-Sch**ße mittlerweile so überflüssig wie ein Kropf. Wobei ich die Anfälligkeit für Viren gar nicht erwähnen will! Man hat ja bald nichts anderes mehr zu tun, als sich vor Schadprogrammen zu schützen.

Den Umstieg auf Linux habe ich vor mehr als 19 Monaten vollzogen, das hat mir bisher nie leid getan - im Gegenteil, ich bin froh, dass ich meinen Rechner mittlerweile MS-frei habe. Dass ich solche Programmtipps überhaupt noch poste, das liegt allein daran, dass ich RSS-Feeds von diversen Seiten empfange - auch von Wintotal. Und da bin ich auf das Brennprogramm gestoßen. Na ja, da es immer noch genügend Windows-User gibt, habe ich mir halt gedacht, dass man diese mal auf das Programm aufmerksam machen könnte. Auch deshalb, weil man hier immer wieder liest, wie fett doch NERO geworden ist und dass sich viele Leute über ein Brennprogramm freuen würden, welches in der Hauptsache brennen kann und ohne viel unnützen Ballast daherkommt...

Gut, lassen wir es dabei.

Gruß
K.-H.

peterson gelöscht_84526 „Ist doch wahr...!! Früher, zu Win98-Zeiten, hat man sich für jeden Mist die...“
Optionen

Das war einfach nur ein Hinweis.
Ich habe gerade mal damit gebrannt. Ich finde es nicht so besonders.
Ist verbesserungswürdig.

Nero 5.5 ist doch nicht so einfach zu schlagen.
;o))

gelöscht_84526 peterson „Von Angst war nicht die Rede, lieber Heinz.“
Optionen
"Nero 5.5 ist doch nicht so einfach zu schlagen."

Das ist ja auch noch ein Brennprogramm und keine total überfrachtete "Eierlegende Wollmilchsau"... :-))

Gruß
Knoeppken gelöscht_84526 „Ist doch wahr...!! Früher, zu Win98-Zeiten, hat man sich für jeden Mist die...“
Optionen
Na ja, da es immer noch genügend Windows-User gibt, habe ich mir halt gedacht, dass man diese mal auf das Programm aufmerksam machen könnte.

Und dafür bedanke ich mich Heinz :-)

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
angelpage gelöscht_84526 „Nicht zu vergessen: Um das Programm so richtig nutzen zu können brauchst du...“
Optionen

"Misstrauen und Sicherheitswahn" - nee, vom Leben gezeichnet: es gibt tausende solcher uneigennützigen Datenbanken,

* die personell und zeitlich überhaupt nicht in der Lage sind, ständig aktuell zu sein,
* die seit Jahren veraltet im Netz verblieben sind,
* die nie vollständig waren und
* vor allem, fast immer nur eigene wirtschaftliche Interessen verfolgen und deshalb als Webeträger für andere, eigene bzw. selbst bevorzugte Produkte und Programme auftreten.

Das kann aber jeder für sich auch bei Wintotal und Chip prüfen und entscheiden...

Deshalb sollte man sich in einer Zeitschrift, auf einer anderen Website, im Freundeskreis usw., natürlich auch bei Nickles, wohl informieren - die aktuellste Version jedoch immer dort holen, wo sie wirklich herkommt.

Für Treiber- und Antiviren-Software usw. gilt das sowieso.

gelöscht_84526 angelpage „ Misstrauen und Sicherheitswahn - nee, vom Leben gezeichnet: es gibt tausende...“
Optionen

Nun, dafür gibt es auf der Wintotal-Webseite ja einen Link, der zur Seite des Herstellers führt. Das machen die übrigens bei jedem Programm so, welches die vorstellen.

Wer mag, kann es sich dann ja von dort holen. Man ist ja nicht gezwungen, den "Wintotal-eigenen" Link anzuklicken... :-))

Gruß
K.-H.

Xdata gelöscht_84526 „Nun, dafür gibt es auf der Wintotal-Webseite ja einen Link, der zur Seite des...“
Optionen

Es gibt auch ganz eigenartige, wo ein bestimmter ie installiert sein muß usw.

Ein gutes Brennprogramm sollte -
aus eigener kraft laufen.
Soll heißen autonom ohne spezielle Abhängigkeiten.

Solche funktionien - blu Ray ausgenommen, bis herunter zu
windows 95.

für Nero spricht: Es ist das Einzige welches Problemlos mit
Cuesheet umgehen kann.

gelöscht_84526 Xdata „Es gibt auch ganz eigenartige, wo ein bestimmter ie installiert sein muß usw....“
Optionen
"...bis herunter zu windows 95."

Warum nicht gleich bis Windows 3.1 oder DOS?

Gruß
K.-H.
Max Payne Xdata „Es gibt auch ganz eigenartige, wo ein bestimmter ie installiert sein muß usw....“
Optionen
für Nero spricht: Es ist das Einzige welches Problemlos mit Cuesheet umgehen kann.

Nö. Das kann CDRWin schon viel länger.
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
Xdata Max Payne „ Nö. Das kann CDRWin schon viel länger.“
Optionen

Stimmt CDRWin, sorry.

na ja.. bis runter zu Win95 war schon übertrieben.
Einige der Kleinen sind aber erstaunlich gut.
Deepburner zB.
Ashampoo soll auch gut sein.

Dos? Auf Konsole Brennen - das ist dann zu spartanisch;-)

Ohne Garantie, aber CDRWin soll es sogar für Dos geben!

gelöscht_101060 Xdata „Es gibt auch ganz eigenartige, wo ein bestimmter ie installiert sein muß usw....“
Optionen

@ Xdata - wenn es dir um derartige Funktionalitäten und um Abkehr von Installationsorigien geht, dann empfehle ich aus eigener Erfahrung DeepBurner Portable (ebenfalls Freeware) - gibt es u.a. unter http://www.chip.de/downloads/DeepBurner-Portable-Edition_16431405.html

BG,

Bergi2002

@ K-H - dein angeführtes Programm hat natürlich den BluRay-Vorteil, aber da ich keinen entsprechenden Brenner habe, nehme ich die Einschränkung von DeepBurner gerne in Kauf! 8-;

Xdata gelöscht_101060 „@ Xdata - wenn es dir um derartige Funktionalitäten und um Abkehr von...“
Optionen

Danke für den Link, die Portable kannte ich noch garnicht.
Da kann man bei seinen Freunden und Kollegen mit einem Progamm brennen welches man kennt. Mit USB- Stick.

Gut an Deepburner ist, wenn man damit isos brennt kann man später noch was nachbrennen, die Bootfähigkeit bleibt erhalten.
Andere schließen ein iso gleich.

Hab mir die Portable gleich mal runtergeladen.

olliver1977 gelöscht_84526 „Nun, dafür gibt es auf der Wintotal-Webseite ja einen Link, der zur Seite des...“
Optionen
Nun, dafür gibt es auf der Wintotal-Webseite ja einen Link, der zur Seite des Herstellers führt. Das machen die übrigens bei jedem Programm so, welches die vorstellen.

Wer mag, kann es sich dann ja von dort holen. Man ist ja nicht gezwungen, den "Wintotal-eigenen" Link anzuklicken...

Also erstmal danke für den Link Heinz,
Aber dieses Programm sollte man sich wirklich über den Hersteller ziehen um zu gucken ob das vorhandene Laufwerk überhaupt unterstützt wird. Leider werden die Autoren solcher Programme nie so Aktuell sein wie die Nutzer, was allerdings auch Verständlich ist da es sich bei gerade diesem Programm um Freeware handelt.
Also danke nochmal Heinz werde es mir wenn ich die neue Platte habe mal saugen.
gruß Oliver
Edit: Komisch das mein Posting so weit unten landet wo ich es doch woanders Positioniert hatte.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
Archaeopteryx gelöscht_84526 „Wer mal ein ordentliches Brennprogramm...“
Optionen

Ein gutes Brennprogramm ohne viel Schickschnack ist auch "Amok CD/DVD Burning". Das Programm beschränkt sich auf das wesentliche, es brennt CD's und DVD's und bietet dabei alle notwendigen Optionen. Was ich besonders praktisch finde, man kann es ruckzuck auf einen USB-Stick packen und dann an jedem beliebigen XP/Vista Computer benutzen.

Grüße
Archaeopteryx

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Fieser Friese Archaeopteryx „Ein gutes Brennprogramm ohne viel Schickschnack ist auch Amok CD/DVD Burning ....“
Optionen

danke für diesen hinweis.

Prosseco Fieser Friese „danke für diesen hinweis.“
Optionen

Denn Cdburner habe ich im Nickles Forum schon vor Monate erwaehnt.

In die Hauptseite von Cdburner, wurden sogar noch Dolmetscher gesucht, sogar auch noch in Deutsch.

Das Programm ist easy und einfach. Aber wenn einer es so Stresst ein Zusatz Proggy zu installieren, dann kann ich verstehen, das man deswegen so eine Paranoide Einstellung hat wegen das ausschnueffeln, oder weil man MS nicht mag.

Wenn ich auf so eine Tour waere, dann waere ich arbeitslos. Weil sagt mir dann einer, wie ich meine Kunde davon abringe, bestimmte Kommerzielle Software nicht zu benuetzen, weil es unbedingt den Framework braucht.

Wieviele User auf diesem Planeten wurde es leid von die Bombardierte Kommerzielle Brenn Software und suchte was Gratis. Bei einen erschien dies und bei anderen erschien das. Jeder hat dann dieses genommen und andere was anderes.

Bei jede Software, die Gratis ist, hat halt den Geschmack getroffen, des jeweiligen User.

Aber da ist ja wieder der Knackpunkt. Man versucht auf Teufel komm Raus den anderen immer zu ueberzeugen, das ist das "Beste".

Auf dieser Welt, gibt es nicht, das BESTE.

Weil man muss mal endlich alles, Objektiv und Neutral betrachten.

Beispiel:

"Aehh, habe Probleme mit dem IE".

Nimm FF.

"Aeeh, habe Probleme mit Windows".

Nimm Linux

Usw, usw........

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur