Allgemeines 21.922 Themen, 147.278 Beiträge

Andauernd defekt: Fujitsu Siemens PI1556

Balzhofna / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

ein Freund von mir hat sich vor ca. 1,5 Jahren das oben genannte Notebook gekauft. Aus großer Begeisterung für das Gerät wurde großer Frust, denn die Kiste geht andauernd kaputt.
Insgesamt war das Gerät jetzt schon viermal bei der Reperatur und die Defekte treten immer häufiger auf. Und das obwohl er das Gerät eigentlich nur stationär und für Office Anwendungen einsetzt.
Meistens war bis jetzt die Grafikkarte defekt (die scheint steckbar zu sein), aber auch der Ram, das Lüftungssystem, das Laufwerk und die Festplatte wurden schon getauscht.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Hat man irgendwie die Möglichkeit ein Ersatzgerät oder eine Entschädigung für die Ausfallzeit zu erhalten? Es ist ja schon absehbar was passiert, wenn die Garantiezeit des Notebooks abläuft... und auch bei Ebay sieht man das Modell oft mit dem Satz "Die Grafikkarte ist neu, weil gerade von FSC getauscht.."

Mfg
Tobias

P.S. JA, ich weiß, FSC ist nicht für Qualität bekannt, aber dafür kann er sich heute auch nichts kaufen.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Balzhofna „Ein Gespräch mit Fujitsu Siemens verlief ernüchternd. Die haben auf den...“
Optionen
Die haben auf den Händler verwiesen.
Der ist auch rein rechtlich Dein Anspruchspartner in allen belangen. Bei Serviceleistungen wird man aber heute leider fast immer direkt an den Hersteller verwiesen, wobei man da als Kunden meist auch den Vorteil einer schnelleren Abwicklung hat als wenn der Händler noch dazwischen stehen würde.

Das ist in diesem Fall Notebooksbilliger.de . Meint Ihr, dass eine Anfrage dort etwas bewirken könnte?
Versuchen wäre wohl das mindeste. Die haben doch eine Telefonnummer auf ihrer Webseite stehen. Wenn die sich querstellen sollten haben wir das Brett Contra Nepp ;-)

Die haben auf den Händler verwiesen. Das ist in diesem Fall Notebooksbilliger.de . Meint Ihr, dass eine Anfrage dort etwas bewirken könnte?
Ja, bis jetzt ist schon 3x die Grafikkarte defekt gewesen.

Ggf lässt sich ja auch ein für beide Seiten attraktive Lösung finden bei der Du dann z.B. für Aufpreis ein höherwertiges Notebook eines anderen Herstellers auswählst.

Ja, bis jetzt ist schon 3x die Grafikkarte defekt gewesen.
Bei 3fach wiederholten Defekt der selben Komponente ist die Rechtssprechung sehr eindeutig und räumt den Kunden das Recht auf Wandlung (Ware zurück und Geld zurück) ein.


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen