Servus zusammen ,
möchte gerne aufgenommene Filme meiner Festplattenreceiver in praktikabler Form editieren können , um se nachfolgend auf DVD zu brennen , oder zumindest in ein Format zu wandeln , das dann ev. auch von Mediaservern gestreamt werden kann.
Ziel ist aber eher die Bearbeitung für gängige "Allerwelts-Player" ;)
Mit NERO 8 scheint der Umgang mit tp0 Video-Files ja grundsätzlich zu funktionieren , aber leider mußte ich hier starken Versatz von Film- und Ton-Spuren feststellen :)
Würde mich über Eure Erfahrungen und Meinungen freuen , wie man diesbezüglich vorzugehen hat und welche Software sich hier überhaupt verlässlich anbietet ?
Vielmals Merci gleich an dieser Stelle
Markus
Multimedia 2.604 Themen, 14.707 Beiträge
Also Übertragungs-Tool für den Receiver an sich läg schon vor und dient zum expliziten "Entnehmen" von ausgewählten oder auch allen Filmfiles.
Es ist ein > Homecast S8000 CIPVR
In diesem Fall hatte ich aber ein neue , größere Platte erworben und in den Receiver verbaut.
Leider ohne vorher eine explizite Übertragung von noch im Gerät verbauter Festplatte , hinüber auf meinen Rechner vorzunehmen. :(
Ich hatte Dich in obigem Beitrag so verstanden , als ob ich letztlich nur die (auch) ? ausgebaute Festplatte mittels USB-Anbindung an den PC bringen muß und dann die Haenlein-Software " direkt auf die Festplatte " zugreift ...
Wie aber dafür die dortigen Daten sichtbar machen ?
Also doch erst Datei-Übertragung auf den Rechner nötig ?
Will sagen , gleiches Vorgehen mit besonderem Tool .....
so als wenn die Platte noch im Receiver verbaut wär ?
Sry steh da wohl etwas daneben in dieser Angelegenheit