PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge

News: Einen Blick wert

Neuer Aldi PC für 599 Euro

Redaktion / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Erst im Mai gab es einen Aldi-PC für 700 Euro, ab 21. Juli schiebt Aldi schon wieder einen nach. Der Medion Akoya MD8393 setzt diesmal wieder Intel-Technik ein. Rechenmotor ist ein Core2Quad Q6600. Das ist einer der "veralteten" Quad-Prozessoren von Intel, der noch mit 65nm Fertigungstechnik hergestellt wurde.

Die Nachfolgemodelle sind technisch besser und werden mit 45nm produziert. Dennoch ist diese Ausläufer-CPU immer noch eine sehr gute Basis für einen aktuellen PC. Vor allem, wenn er nur 600 Euro kostet! Im Vergleich zum Mai-Modell hat Aldi deutlich mehr reingepackt und das Ding ist 100 Euro günstiger.

Auch ist diesmal wieder eine Multi-TV-Empfangskarte (analog, Sat, DVB-T) mit Fernbedienung beigepackt. Die Grafikkarte ist für Highend-Gamer sicher zu schwach, aber für Multimedia und sonstiges reicht der neue Aldi prima aus, die Hardware-Zammenstellung ist für 600 Euro okay.

Wer auf die Schnelle einen neuen Rechner braucht und keinen Bock auf Selberbauen hat, sollte durchaus mal einen Blick auf den neuen Medion werfen: Aldi-Online-Prospekt.

Welche Tücken bei solchen Discounter-PC lauern und wie man ein Angebot unter die Lupe nimmt, ist in diesem Nickles-Schwerpunkt beschrieben: Discounter-PC durchleuchtet - Schrott und Schnäppchen

bei Antwort benachrichtigen
REPI weka1 „Hallo ich habe eine gesunde Skepzis gegenüber Fertigrechnern im Sonderangebot....“
Optionen

Nur viele können das nicht, die trauen sich nichtmal das Ding aufzuschrauben.

Wohnst Du in China, oder wie soll man Deine Sig sonst verstehen, bei der Aussage, dass Du Deine Rechner selbst zusammenschraubst ? ;-)

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen